Ist Sagrotan No-Touch nicht eigentlich total sinnlos?
Sie werben ja damit, dass auf dem Seifenspenderkopf sooooo viele Bakterien wären...
Aber: Nachdem man DEN angefasst hat, wäscht man sich doch eh die Hände.
Also müssten dann die Bakterien wieder weg sein, bzw. abgetötet... Und wenn das, wie ich vermute, der Fall ist, ist Sagrotan No-Touch doch total SINNLOS!?
Und wenn ein 14jähriges Mädchen (ich) etwa 3 Minuten nachdem sie diese Werbung das erste Mal gesehen hat, darauf gekommen ist, muss ich mich doch sehr fragen:
WER ist jetzt verblödet - die Leute von Sagrotan die so einen Mist vertreiben oder die Menschheit, die's dann auch noch kauft???
Die eigentliche Frage meinerseits ist ja: Liege ich mit meiner Überlegung richtig oder nicht?
Und bitte auch Fazit von Leuten, die diesen "Seifenspender" mal ausprobiert haben... Würde mich nämlich interessieren, ob das Ding überhaupt funktioniert! :-)
Viele liebe Grüße, NessaKitten
8 Antworten

Klar ist das sinnlos. Die wollen uns Angst machen vor Bakterien, dabei können wir ohne sie nicht leben. Je mehr Kontakt wir mit Bakterien haben, desto besser ist unser Immunsystem vorbereitet.

Ich hab keine Ahnung von meinem IQ, bin aber mit mir ganz zufrieden. ;-)
Die schüren Ängste vor einer Gefahr, die keine ist und bieten sogleich die perfekte Lösung an. So weckt man Bedürfnisse und verdient Geld daran. Schau mal in die USA, was die für eine Angst haben vor allem, was natürlich ist. Kein Amerikaner würde je Wasser aus der Wasserleitung trinken oder gar aus einem Gebirgsbach. Die trinken lieber Cola, da ist nichts natürliches drin, was ihnen gefährlich werden könnte.

Da hast du recht.
Oder Mr. Pepper. Oder Fanta, Sprite,...
Nu ja, so ist es halt!^^

ich hab mir das auch schon überlegt und ich bin 15.. Ich glaub die von Sagrotan setzen wirklich darauf, dass die Leute denken und finden, dass es trotzdem einfach hygienischer ist, was ja vllt. auch sein mag. Die Werbung ist ja auch extra so aufgemacht, dass sie den Leuten die Werte Ordnung und Sauberkeit und Hygiene vermittelt. Ich finde es trotzdem sinnlos und würde es mir nicht kaufen.

Ich habe vier Sagrotan Spender und bin sehr zufrieden damit. In meinen Spendern ist zwar keine Sagrotanseife, aber ich finde sie sehr praktisch. In meinen Spendern befinden sich normale Handseife, Duschgel, Sonnencreme und Körpercreme. Wenn man sehr schmutzige Hände, zum Beispiel von der Gartenarbeit, hat, dann braucht man nichts anfassen und macht damit auch nichts schmutzig. Beim Eincremen ist es auch praktisch, wenn man keine Dose, oder Tube aufschrauben und zuschrauben muß, mit Cremehände. Desinfizieren braucht man die Hände zu Hause nicht, wenn man nicht eine ansteckende Krankheit hat, daher habe ich keine Sagrotanseife in den Spendern. Da wäre es auf öffentlichen Toiletten nahe liegender.

Das ist mal eine richtig gute Frage. Das ganze Sagrotanzeugs ist im Privathaushalt überflüssig. Eine gewisse Zahl von Bakterien muss sein, um überhaupt Abwehrkräfte zu entwickeln. Aber der Hersteller will ja, so wie jeder andere auch, sein Produkt verkaufen.

Danke^^
Sonst wären wir ja auch bei der kleinsten Anzahl von Bakterien SOFORT krank...^^
Und: gute Antwort^^

Das soll ja auch keine intelligente Aussage mit Wahrheitsgehalt sein, sondern den Leuten Panik vor Bakterien machen, damit sie das Zeug kaufen wie blöd. Und wenn das Zeug gut läuft, dann kommt die nächste Stufe auf dem Weg der Desinfektionsschleuse für zu Hause.

Und die nächste Stufe wäre dann wohl ein Waschzwang... ;-(

Ja, genau meine Meinung. Für wie blöd halten die die Menschheit??? Okay, ich hab zwar IQ 142, nicht ganz normal, ;-)...
Aber wie kommen die auf den Gedanken, dass wir sooooooo blöd sind???