Ist Sagrotan No-Touch nicht eigentlich total sinnlos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das sinnlos. Die wollen uns Angst machen vor Bakterien, dabei können wir ohne sie nicht leben. Je mehr Kontakt wir mit Bakterien haben, desto besser ist unser Immunsystem vorbereitet.

Ja, genau meine Meinung. Für wie blöd halten die die Menschheit??? Okay, ich hab zwar IQ 142, nicht ganz normal, ;-)...

Aber wie kommen die auf den Gedanken, dass wir sooooooo blöd sind???

0
@NessaKitten

Ich hab keine Ahnung von meinem IQ, bin aber mit mir ganz zufrieden. ;-)

Die schüren Ängste vor einer Gefahr, die keine ist und bieten sogleich die perfekte Lösung an. So weckt man Bedürfnisse und verdient Geld daran. Schau mal in die USA, was die für eine Angst haben vor allem, was natürlich ist. Kein Amerikaner würde je Wasser aus der Wasserleitung trinken oder gar aus einem Gebirgsbach. Die trinken lieber Cola, da ist nichts natürliches drin, was ihnen gefährlich werden könnte.

0
@Taylorpicker

Da hast du recht.

Oder Mr. Pepper. Oder Fanta, Sprite,...

Nu ja, so ist es halt!^^

0

ja du hast recht dieser neue ist seifenspender total sinnlos und "dumm" wären eigentlich nur die die das ding kaufen obwohl es schwachsinn ist, das die von sagrottan sowas herstellen ist eigentlich ziemlich clever, weil sie den leuten damit noch mehr geld für ihre seife aus der tasche ziehen können

Schon...

Sag"rottan"^^

Auch nicht schlecht^^

0

genauso wie Slip-Einlagen oder Körperrasur . . .

 

und vieles andere auch, mit dem sich halt gut Geld verdienen lässt!

Bei uns ist es ein Vorteil, ich muss den Seifenspender nicht jeden Tag reinigen. Wenn meine Kinder mit farbigen, erdverklebten oder teigverklebten Finger Seife nehmen ohne alles zu versauen.... Die Bakterien sind bei mir da nicht das Kriterium....

Das soll ja auch keine intelligente Aussage mit Wahrheitsgehalt sein, sondern den Leuten Panik vor Bakterien machen, damit sie das Zeug kaufen wie blöd. Und wenn das Zeug gut läuft, dann kommt die nächste Stufe auf dem Weg der Desinfektionsschleuse für zu Hause.

Und die nächste Stufe wäre dann wohl ein Waschzwang... ;-(

0

Was möchtest Du wissen?