Ist RTL für euch noch akzeptabel mit seinen Shows?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ausdruecklich Shows ansprichst, finde ich bei RTL kaum etwas, das mich interessiert. Der RTL Ableger Vox hat da schon etwas mehr fuer mich zu bieten. Aber wirklich viel ist es da auch nicht.

Eher nicht, diese Shows tragen nur zur weiteren Verdummung der Menschen bei, da diese glauben es wäre die Realität. Sie sind dazu da, um sich besser fühlen zu lassen, da sich Menschen von Natur aus abheben wollen. Wenn da Leute idiotisch und in einer misslichen Lebenslage gezeigt werden, ist das die perfekte Vorlage, um sich besser zu fühlen und abzugrenzen. Man lernt nichts daraus und ich zweifle die Hintergründe und Arbeitsweise stark an. Für diese Shows bekommt man sicherlich kein gutes Gehalt, sich aber im Fernsehen dumm geben müssen und somit die Lage der Menschen und die Menschenwürde ausnutzen. Das denke ich dazu...

Sunshine661  27.08.2022, 04:00

Damit spreche ich auch nicht JEDEN an!! Aber es gibt genug Idioten.

Ich habe seit mindestens drei Jahren keine einzige Minute lang Privatfernsehen geschaut.

Außer häufiger zur Tagesschau auf ARD und sehr selten mal einer Doku auf einem der "Dritten" bleibt mein Fernseher aus.

Meine Ex-Frau hat sehr viel ferngesehen, da habe ich einiges von dem mitbekommen, was da so jeden Abend lief. Das wenigste davon hatte wenigstens noch einen Rest von Niveau, das meiste war einfach nur dümmlichste, flache Unterhaltung, egal ob der Sender nun von mir aus RTL, Pro7 oder sonstwie hieß. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

Ich gucke in der tat mittlerweile relativ selten RTL also RTL den hauptsender. die Spatensender, abgesehen von RTL2 schau ich etwas öfter aber auch nicht so oft..

DIe shows, die die derzeit bringen sind m.E. nicht wirklich daneben, aber irgendwie nicht das, was mich anspricht.

ein wenig ärgere ich mich über die supernasen. dass die die ganze zeit da dieses riesen logo bei den filmen einblenden mussten.

Niemals. Das ist unerträglich. Fernsehen tue ich zwar generell schon seit Jahren nicht mehr, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wenn ich woanders zu Besuch bin, aber dieser spezielle Sender ist etwas das ich mir nicht antue. Das einzige was ich mir noch ansehe sind Talkshows vei ARD & ZDF oder Extra3.

paradox1899  27.08.2022, 03:47

Aber Extra3 schauen? Extra3 und Heute-Show haben definitiv RTL-Niveau. Könnten genauso gut auch dort laufen. 😄