Ist rohes Mett schädlich?

6 Antworten

Ich hatte früher immer starke migräneanfälle und musste mich dann immer übergeben, dann ging es wieder. Habe irgendwann festgestellt, dass ich vorher immer Hackfleisch gegessen hatte. Vllt ist das tatsächlich iwie schädlich oder auch Fleisch allgemein. Es gibt ja auch Theorien darüber, dass Fleisch stark säurehaltig und darum schädlich für den Körper ist

Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema:

"Für viele Deutsche gehört zu einem ordentlichen Frühstück – spätestens aber bei einem kalten Büffett – ein Mettbrötchen. Doch ganz ungefährlich ist das nicht. Es drohen Bakterieninfektionen, vor denen das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und das Robert-Koch-Institut (RKI) warnen."

https://www.morgenpost.de/web-wissen/article215741707/Warum-der-Verzehr-von-Mett-so-gefaehrlich-sein-kann.html

Offenbar verträgst du es nicht so gut. Vielleicht mal ein bisschen Obst stattdessen.

Schädlich ist es nur ohne Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Salz.

Klar, deswegen wird ja auch so viel davon verkauft.

Garin952
Fragesteller

Werden nicht auch Zigaretten verkauft