Ist roher Bacon gesundheitsschädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist er vorgekocht, oder aber er ist professionell durchgepökelt und anschließend naturgeräuchert und damit ebenfalls gegart. In diesem Fall spielt die sogenannte Pyrolyse eine ganz wichtige Rolle. Falls es dich interessiert, googel mal ein wenig unter diesem Stichwort. Bei beiden Methodrn ist er also nicht mehr roh. Ich stelle seit Jahren meine Räucherwaren selbst her und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Steht doch auf der Verpackung:
Vor dem Verzehr durcherhitzen.

Und das bedeutet, dass das Produkt roh mit Schimmelsporen oder Keimen belastet sein kann.

  1. ist der Bacon geräuchert und 2. nope, ist nicht gesundheitsschädlich

Nein!

Geräuchert = nicht roh.