Ist REWE günstig oder teuer?

6 Antworten

Ich empfinde Rewe trotz den "Ja"- und "Rewe Beste Wahl"-Eigenmarken als eher teuer und kaufe meine Sachen stattdessen ausschließlich bei Aldi, Norma oder gelegentlich bei Lidl und Kaufland ein, Rewe vermeide ich eigentlich so gut ich kann. Liegt aber auch daran dass unser hiesiger Rewe ein ziemliches "Assi-Image" hat, total ungepflegt ist & mitten in einem sozialen Brennpunkt der Stadt liegt; ich persönlich fühl' mich da immer unwohl. Auch an anderen Orten gehe ich aber in andere Märkte wie Aldi, Norma, Lidl oder Kaufland.

Gibt sehr viele "Ja" Produkte die sehr günstig sind. Und immer mehr Produkte ihrer Eigenmarke die preislich zwischen den Ja- und den Markenprodukten liegen.

Von Frischfleischqualität her der beste Supermarkt.

vergleichbar mit den großen edekaläden oder auch kaufland. auf jeden fall hat rewe ein SEHR umfangreiches gutes sortiment. wenn der laden groß genug ist, gibt es vielleicht auch bedienungstresen für käse, fleisch\ wurst und fisch.

Eher teurer.

Beides.

Es gibt ein umfangreiches preisgünstiges Produktsortiment mit dem Namen Ja. Dann gibt es ein firmeneigenes, ebenfalls preisgünstiges Sortiment mit der Kennzeichnung REWE. Und es gibt in der großen Mehrheit andere Produkte, die eher teuer sind.

Aber ich finde es scheußlich, wenn auf allen Lebensmitteln "Ja" steht. Das reizt mich zum Widerspruch und ich sage "nein", zumal Aldi und Lidl preis"günstiger" sind.

(Auch die widerliche Produktbezeichnung "du darfst" stößt mich ab. Das macht mich abhängig vom Wohlwollen einer höheren Instanz, wenn ich es akzeptiere. Ich bin doch nicht Knecht eines Lebensmittelherstellers!)

Es gab mal eine Rewe-Werbung: "Wir sind nicht billig, wir sind günstig." Meine Gunst hat Rewe nicht. Trotzdem kaufe ich dort immer wieder etwas, weil es praktisch ist.