Ist Rewe besser als Aldi?

Wieso macht nicht jeder Supermarkt gratis Wlan .. bei den Umsätzen sind diese 40 € im Monat für Internet Peanuts.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Rewe ist besser weil dort gibt es auch Zeitschriften zb auch billiges Essen aber sonst ist das Essen dort teuer wenn auch besser und hat eine Fleisch und Käse theke

aber bei den Discountern gibt es auch immer so Wühltische mit Haushalt s und Kleinzeug auch Kleidung, Teppiche, Bücher das hat Rewe nicht

bei Rewe kaufen Reiche ein zb Wein, Sekt, Fleisch, Käse, Fisch für festliche Abend essen mit Kerzenlicht

Ob ein Supermarkt WLAN hat oder nicht, ist nun wirklich Wumpe, denn davon wird man nicht satt.

Das Rewe-Sortiment ist größer als das Aldi-Sortiment. Preislich sind sich die Firmen im großen und ganzen gleich.

Letzten Endes tendiere ich zu Rewe, weil dort die Obst und Gemüse-Auswahl vielfältiger als bei Aldi ist.

Ldlfk
Fragesteller

Doch aber wenn man mal was googeln will ( Rezepte, Einkauf ) oder Nachrichten schreiben will finde ich es als kleinen Bonus gut

Ein objektives "besser" gibt es wohl nicht. Das ist sehr subjektiv. Ich gebe dir aber Recht, Rewe macht einen guten Job darin, für jeden die richtigen Produkte und Leistungen anbieten zu wollen. Es gibt hoch- und niedrigpreisige Artikel für die wichtigsten Produkte, oft Frischetheken und mehr Ordnung und Platz im Markt, usw.

WLAN ist meist kein schlagendes Argument für Kunden und macht eine Menge Arbeit, wenn es mal nicht läuft wie gewünscht.

Aldi hat als Discounter ein anderes Konzept und ein anderes eigenes Sortiment. Schwer zu vergleichen. Beide haben eben ihre eigenen Zielgruppen.

Du kannst einen Supermarkt mit Bedientheke nicht mit Aldi oder auch Lidl usw. vergleichen!

Mir ist REWE zu teuer, wenn auch alles schön ordentlich dort aussieht!

Ldlfk
Fragesteller

Wo ist Rewe teuer .. die Angebote sind nicht teuer. Da kosten die mal eben statt 17 € , 10 € pro kg ( Beemster pikant, ordentlicher Markenkäse und kein billig Mist )

Ja, ich Mag die Angebote von Rewe, die sind verlässlich.