Ist REWE besser als LIDL?

5 Antworten

Wie definiertst du besser.

Ich persönlich gehe nurnoch zu rewe, mehr Auswahl (vorallem Bio produkte) und frischeres Gemüse. Vorallem das ich auf den gram genau mein Fleisch einkaufen kann hat mich am meisten überzeugt. Wer isst schon gerne 500g Hähnchenbrust aus einer Plastik Packung die schon mehr von Deutschland gesehen hat als ich... und wer soll das an einem bzw zwei tagen essen. (Einfrieren ist für mich keine Option, das schmeckt mir nichtmehr.)

ABER: Rewe ist teurer. Das habe ich festgestellt weil ich knapp 20% mehr Geld jeden Monat für Lebensmittel ausgebe. Aber Qualität hat eben seinen Preis. Vorallem esse ich seitdem ich bei rewe einkaufe viel abwechslungsreicher, was ich auf die größere Auswahl an Lebensmitteln schieben würde. Vorallem an Gemüse und Fleisch esse ich viel mehr verschiedenes. Und Aufschnitt Natürlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Kriterien an, die du zugrundelegst.

Rewe ist im Allgemeinen höherpreisig, kann aber bei etlichen Produkten auch bessere Qualität bieten. - Bei meiner Rewe-Filiale ist beispielsweise meist das Obst und Gemüse von besserer Qualität.

Ich gehe in beiden Märkten ab und an mal einkaufen, es gibt da für mich nicht unbedingt ein besser oder schlechter. Man bekommt überall was man braucht und das Angebot ist auch bei beiden Märkten kaum zu unterscheiden.

Nein, die Produkte sind gleich gut.