Ist Removable Device im Bios das Gleiche wie USB?

5 Antworten

In diesem besonderen Fall vermutlich ja.

Bisher kenne ich es aber nur so, dass auch Floppies (prähistorisch, s. Wikipedia), CDs/DVDs, Hot-Swapping-fähige SATA-Geräte, Firewire-Geräte u. a. als "Removable Devices" gehandelt werden.

(Bei dem Computer, auf dem ich arbeite, um meine Brötchen zu verdienen, werden auch die Platten, die das RAID bilden, auf dem die Systempartition liegt, als "removable" gekennzeichnet. Wenn ich versuche, sie auszuwerfen, kriege ich immerhin eine Fehlermeldung, dass das Medium nicht ausgeworfen werden kann, solange es in Gebrauch ist.)

Da alle Laufwerke prinzipiell entfernt werden können, ist die Bezeichnung seltsam gewählt...

...Sollte aber für deinen USB-Stick stehen...

schief gehen kann auch nix...einfach ausprobieren...Wenn der Stick dann nicht startet, wird er vom Mainboard nicht erkannt oder ist defekt

Mußt du ausprobieren und die Größen vergleichen bzw. was drauf ist.

Removable device heißt ja eigentlich so viel wie externes Gerät also denke ich Ja.