Windows Boot Manager im BIOS entfernen?

1 Antwort

Hallo,
Die 3 Partitionen sind ganz normal, 256GB ist die normale Windows Partition, die 500MB Wiederherstellungspartition ist selbsterklärend, und die 16MB ist vermutlich die EFI Partition.

Dass im Bios die Platten teilw. mehrfach angezeigt werden ist bei mir auch so, ich glaube einmal startet er im UEFI Modus, einmal im Bios Modus. Wenn du in den Einstellungen von Both (UEFI+Legacy) auf nur UEFI umstellst, sollte es demnach verschwinden (aber ohne Garantie).

23

Werde ich gleich ausprobieren, danke :)

0
49

Ich glaube es heißt eigtl EFI Modus, und nicht UEFI Modus xD

0
23

Auf meinem ASRock Board ist es unter den CSM Einstellungen, kann ich das auch einfach ausschalten, weil die Unterpunkte alle legacy only sind?

0
49

Hast du mal ein Bild?
Kannsts ja einfach mal probieren, im blödesten Falle bootet Windows und der Rest nichtmehr, dann musste die Einstellung einfach nur wieder zurück ändern

0
49

Kann auch sein dass man das gar nicht weg bekommt

0

SSD als Boot Device - aber wie?

Hallo zusammen,

gleich vorweg - ich habe in dem Bereich wenig Ahnung.

Ich habe Windows 10 neu installiert und es wurde auf die HDD installiert. Danach habe ich alles auf die SSD geklont. Wenn ich beide Platten anschließe, bootet das System über die HDD und die SSD wird nicht angezeigt, da sie wohl im Konflikt miteinander stehen (sagt der Devicemanager). Klemme ich die HDD und lasse nur die SSD dran, bootet das System normal über die SSD.
Wenn ich ins BIOS gehe, das übrigens aussieht wie vor 400 Jahren (ist aber UEFI), wird mir die SSD im entsprechenden SATA-Port angezeigt. Wenn ich im Reiter "Boot" die Boot-Devices auswählen will, kann ich dort die SSD allerdings nicht auswählen. Die Standardmöglichkeiten "USB-Port", "Internal ODD" usw. kann ich wählen - außerdem auch "Windows Boot Manager". Bei dem Punkt "Hard Disc Drives" im BIOS kann ich auch nur "Windows Boot Manager anklicken".

Wie kann ich denn über die SSD booten wenn beide Platten angeschlossen sind?

Braucht ihr noch weitere Infos?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

PC (UEFI) bootet nicht von USB (3.0) Festplatte?

Halli Hallo ich habe auf meine externe Festplatte Ubuntu installiert und mein Laptop (bios) Startet von der usb festplatte (USB 3.0) aber mein PC mit uefi nicht... bzw. Im uefi kann ich noch nicht einmal die boot Reihenfolge einstellen, weil es meine externe Festplatte nicht erkennt...

Wie kann ich von meiner usb festplatte booten?

Ich hab mal gehört da gibt es ne taste wo uefi deaktiviert... O.o

Für alle hilfreichen antworten ein danke...

...zur Frage

Bios UEFI auf AHCI umstellen?

Hi Leute, ich habe eine neue ssd, jetzt miss ich beim Bios (Windows 10) UEFI auf AHCI umstellen, leider finde ich die Aktion nicht. Ich finde nur bei Boot Mode [UEFI] oder [Legacy], jedoch kein AHCI??
Kein mir einer erklären wie man das einstellen kann?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich will Windows auf einer m.2 ssd installieren. aber im uefi BIOS wird mir diese nicht angezeigt(auch nach BIOS-Update)?

ich verwende : MSI Z170A SLI plus 8gb Crucial ballistix sport ddr4 ASUS gtx1070 strix Kann mir jemand sagen was ich tun kann ?

...zur Frage

Uefi abschalten ASUS X553MA?

Hey! Habe den ASUS x553ma und würde gerne einen Dualboot mit Linux einrichten. Windows 10 wurde im BIOS gestartet und wenn ich Linux installieren will kommt nur: einige Systeme wurden im bios kompaktibilitärsmodus gestartet und wenn ich Linux im UEFI installiere, kann ich nicht mehr Windows starten. Da der Linux USB aber mit Uefi gestartet wurde, muss ich uefi glaube ich abschalten. Im ASUS BIOS finde ich in der Kategorie Security Boot  finde ich nichts zu uefi Secure Boot. Kann mir jemand sagen wo ich uefi Secure Boot abschalten kann? Kubuntu könnte ich übrigens vom USB perfekt ausprobieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?