Windows Boot Manager im BIOS entfernen?

1 Antwort

Hallo,
Die 3 Partitionen sind ganz normal, 256GB ist die normale Windows Partition, die 500MB Wiederherstellungspartition ist selbsterklärend, und die 16MB ist vermutlich die EFI Partition.

Dass im Bios die Platten teilw. mehrfach angezeigt werden ist bei mir auch so, ich glaube einmal startet er im UEFI Modus, einmal im Bios Modus. Wenn du in den Einstellungen von Both (UEFI+Legacy) auf nur UEFI umstellst, sollte es demnach verschwinden (aber ohne Garantie).

Werde ich gleich ausprobieren, danke :)

0

Ich glaube es heißt eigtl EFI Modus, und nicht UEFI Modus xD

0

Auf meinem ASRock Board ist es unter den CSM Einstellungen, kann ich das auch einfach ausschalten, weil die Unterpunkte alle legacy only sind?

0

Hast du mal ein Bild?
Kannsts ja einfach mal probieren, im blödesten Falle bootet Windows und der Rest nichtmehr, dann musste die Einstellung einfach nur wieder zurück ändern

0

Kann auch sein dass man das gar nicht weg bekommt

0

Notebook bootet nicht von Stick?

Hallöle,

ich habe mir die ISO fürs Windows 7 SP1 bei Microsoft geholt und mithilfe des Universal USB Installer auf einen FAT32 USB Stick mit 8GB kopiert...so weit so gut...habe mein Notebook ausgeschaltet und eingeschaltet...Der Stick wird auch korrekt angezeigt, wenn ich ihn jedoch auswähle und ENTER drücke wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder das Bootmenü...hab Notebook mit UEFI. Im UEFI steht Legacy Support enabled, Fast Boot disabled. (Soll helfen.)

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Wenn ich nämlich das Win7 Setup direkt in Windows starte, geht alles.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

UEFI-firmwareeinstellung nicht vorhanden?

Guten Tag, mein Problem besteht kurz darin das ich mein UEFI-bios nicht öffnen kann, da im UEFI-Boot(shift Neustart u.s.w) die funktion UEFI-firmwareeinstellung nicht vorhanden ist. Eine Taste im Boot-vorgang zu drücken funktionierte nicht, bei entfernen hat der pc sich beim starten sogar aufgehangen, bzw er hat sehr lange geladen. Die Frage die sich mir nun stellt was muss ich tun um nun ins UEFI/Bios zu kommen, obwohl mir alle Anleitungen nicht wirklich weiter geholfen haben? Dieses Problem habe ich bereits gegoogled, doch aufschluss brachte es mir nicht wirklich.

Wenn jemand eine Lösung weiß, ich bin für alle Ratschläge offen! :)

...zur Frage

Bios UEFI auf AHCI umstellen?

Hi Leute, ich habe eine neue ssd, jetzt miss ich beim Bios (Windows 10) UEFI auf AHCI umstellen, leider finde ich die Aktion nicht. Ich finde nur bei Boot Mode [UEFI] oder [Legacy], jedoch kein AHCI??
Kein mir einer erklären wie man das einstellen kann?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich will Windows auf einer m.2 ssd installieren. aber im uefi BIOS wird mir diese nicht angezeigt(auch nach BIOS-Update)?

ich verwende : MSI Z170A SLI plus 8gb Crucial ballistix sport ddr4 ASUS gtx1070 strix Kann mir jemand sagen was ich tun kann ?

...zur Frage

Pc erkennt Windows Festplatte nicht?

Mein Pc erkennt seit neustem meine Festplatte auf der Windows 10 drauf ist nicht. Wenn ich ihn starte, kommt nicht wie gewohnt der lade-Screen von Windows, sondern eine Fehlermeldung: "Reboot and select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Momentan starte ich den Pc immer wieder neu, irgendwann steht im BIOS die Windows Festplatte da und alles funktioniert einwandfrei. Vielleicht habe ich irgendetwas im BIOS falsch eingestellt oder mit dem Pc stimmt was nicht. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!

...zur Frage

Uefi abschalten ASUS X553MA?

Hey! Habe den ASUS x553ma und würde gerne einen Dualboot mit Linux einrichten. Windows 10 wurde im BIOS gestartet und wenn ich Linux installieren will kommt nur: einige Systeme wurden im bios kompaktibilitärsmodus gestartet und wenn ich Linux im UEFI installiere, kann ich nicht mehr Windows starten. Da der Linux USB aber mit Uefi gestartet wurde, muss ich uefi glaube ich abschalten. Im ASUS BIOS finde ich in der Kategorie Security Boot  finde ich nichts zu uefi Secure Boot. Kann mir jemand sagen wo ich uefi Secure Boot abschalten kann? Kubuntu könnte ich übrigens vom USB perfekt ausprobieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?