Ist Religion bei der IS nur ein Vorwand um morden zu können?

4 Antworten

Nicht um morden zu können alleine, sondern um an Geld zu kommen.

Viele der IS Leute sind sunnitische ehemalige Eliten von Sadam Husseins Bathpartei, die nach dessen Tod plötzlich ohne finazielle Versorgung dastanden.

mulan2255  10.10.2023, 13:38

Und die Baath-Partei war atheistisch.

Die IS missbraucht die Religion. Es sei vorgeschrieben die Ungläubigen zu töten, was natürlich Schwachsinn ist. Sonst würden nämlich alle Gelehrte zum Jihad aufrufen.

Leider denken viele es ist der richtige Islam, da sie sich damit nicht auseinandergesetzt haben.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Der IS missbraucht die Religion um ihre Taten zu rechtfertigen. Sie sind quasi ein extremistisch-fanatische Sekte, die mittels Terror ein "Islamisches Kaliphat" errichten will, die alle Gebiete beinhält die jemals von einer muslimischen Dynastie geführt wurden.

Die absolute Mehrheit der Muslime ist gegen den IS und deren Missbrauch des Islams und der Großteil der Truppen die gegen ihn Kämpfen stammen aus muslimisch geprägten Ländern. Wer glaubt, der IS stünde für die Ganzheit des Islams, der ist leider auf IS Propaganda hereingefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz

Im Prinzip ja. Das schlimme ist, dass sie glauben, es sei richtig und islamisch.