Ist reality shifting islamisch gesehen haram?

3 Antworten

Ich hörte bisher von jedem shifter das es gegen keine Religion verstoßen würde, sollte also eigentlich nicht Haram sein.

Woher ich das weiß:Hobby

specialuser8
Fragesteller

Eigentlich frage ich mich ob es satanisch ist, denn wer ist das dann in meinem "clon"? Vielleicht ein demon der mich spielt und wo ist das überhaupt wo ich dann hinkomme?

TurtleNoteNate  27.04.2022, 13:56
@specialuser8

Oh nein da verstehst du was falsch, dieser "klon" bist einfach du, dein Körper hier während du in deiner dr (desired reality) bist. Einige sagen dieses ich hier lebt dann ganz gewöhnlich weiter, so wie wir es auch tun, andere vermuten wir shiften nur im Schlaf in einem tiefen meditativen Zustand also springt keine version von uns hier auf und lebt den tag... ist halt schwierig zu sagen was da wirklich passiert, bisher sind es hauptsächlich Theorien und jeder macht sich ein eigenes Bild darüber.

Und von einem Dämon wirst du ganz sicher nicht besessen, mach dir da keine Sorgen.

Du kommst in die Realität in die du willst, auch hier gehen die Theorien auseinander, für die einen ist es eine andere Realität auf die wir über unsere Seele Zugriff haben, andere meinen es sei wie bei luziden träumen etwas das sich nur in unserem Kopf abspielt, das unser Hirn bestimmt was wir eben sehen. Trotzdem ist es echt und kein Traum, es ist ein weiteres Leben genauso echt und wichtig wie dieses hier.

Wo genau du hingehst kannst du selber entscheiden, eine Welt in der du reich bist oder eine die auf einer hier fiktiven Geschichte basiert, harry potter ist hier zum Beispiel nur ein Buch usw. Irgendwo da draußen gibt es diese Welt aber wirklich und wir sind ein Teil davon. Dorthin kannst du shiften. Überallhin.

TurtleNoteNate  27.04.2022, 14:46
@specialuser8

Man kann leider auch ausversehen in die falsche shiften, kein plan warum, aber du kannst von dort aus auch einfach die Realität wechseln, kannst festlegen dass du einfach sagst "ich shifte nun in meine .... dr"

Eigentlich macht ja jede Religion genau DAS. Aber du sollst eben in die Räume der Religion eintauchen, in den Himmel oder das Paradies, und nicht in selbst ausgedachte imaginäre Räume. Deshalb hat man sich auch in allen Religionen solche Mühe gegeben bei der Errichtung von Heiligen Bezirken, Tempeln, Synagogen, Kirchen oder Moscheen. Und deshalb war früher jede Literatur und jede Musik verboten, die nicht religiös motiviert war.

Ich bin zwar Atheist, aber ich tippe mal dass das nicht nur im Islam nicht gerne gesehen wird, sondern in jeder Religion unerwünscht ist. Im Islam läuft das wohl unter Schirk.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schirk

Auf Basis der ergoogleten Definition würde ich sagen:

Der Islam selbst ist ganz eindeutig Reality Shifting!

Da es sicher verschiedene Arten von RS gibt, wird im Islam sicher jegliches RS, das nicht islamisches RS ist, als haram bezeichnet werden, ABER:

Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

specialuser8
Fragesteller

Ich will herausfinden ob RS satanisch ist

YvesTanguy  27.04.2022, 12:55
@specialuser8

Mit Sicherheit ist es das NICHT!

...aber es wird viele Gläubige geben, die es für satanisch halten:(

YvesTanguy  27.04.2022, 16:22
@specialuser8

Weil es Satan nicht gibt, Gläubige das aber nicht akzeptieren können/wollen.