Ist Rasiergel für Achselhaar und Schamhaarrasur wirklich nötig?

9 Antworten

Hallo Consti64,

auf Rasiergel oder -schaum sollte man nie verzichten! Nur so kann der Rasierer ordentlich über die Haut gleiten. Bei einer Rasur ohne Rasiergel /-schaum kann der Rasierer hängen bleiben und das ziept sehr unangenehm!

Alternativ kann man auch Duschgel oder Flüssigseife verwenden!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nicht unbedingt aber ohne wird die Haut stark gereizt, danach kann es wund sein und brennen und das ist richtig unangenehm.

Doevi  14.06.2022, 17:56

Das jucken danach nicht zu vergessen

Man kann auch normales Waschgel benutzen find immer extra Produkte manchmal zu unnötig

Von Experte Widde1985 bestätigt

Nur mit Rasurprodukten gleiten die Klingen wirklich gleichmäßig genug über die Haut. Besonders der Schutzfilm, den Rasiergel und Rasierschaum über die Haut legen, ist bei der Rasur so wichtig. Ohne ihn gibt es keine Schicht zwischen Klinge und Haut – der Druck auf die Haut ist dadurch zu groß. Männer können problemlos ihr Rasiergel benutzen, dass sie auch im Gesicht verwenden. Da der männliche Intimbereich keine empfindlichen, großen Öffnungen aufweist, erfüllt das Rasiergel hier seinen Zweck perfekt. Ich selbst bin ein Mädchen, hab schnell für dich recherchiert.😂

Wirklich nötig wahrscheinlich nicht, aber die Hautreizung ist dadurch viel geringer.