Ist Rammstein eine Neo Nazi Band?
Klar, rechtsoffen ist die Band und mit Zitaten wie "Deutschland über alles" und "Ausländer raus" kann man die Band der rechte Szene zuordnen. Aber gibt es klare Beweise die an der Gesinnung keine Zweifel lassen?
9 Antworten
Nein.
Rammstein sind links.
Deutlicher geht es eigentlich auch nicht, aber wenn man halt alles was im Internet steht, bedingungslos glaubt und sich nicht bei seriösen Quellen informiert, ist es klar, dass man so einen Schrott glaubt.
Nein, aber Staat, Medien und ein großer Teil von GF sind neobolschewistisch. Daher wird heute jeder Stein im Lande umgelegt, um zu gucken, ob man nicht etwas "Rechtsextremes" findet.
Wie die alte Regel im Computergeschäft: Wer noch nie von Apple
verklagt wurde, gilt nichts in dem Business.
Das ist absoluter Blödsinn. Du solltest dich mal richtig informieren, bevor du hier solchen Mist erzählst.
Erstens heißt es in dem Lied "Deutschland" nicht "Deutschland über alles" sondern "Deutschland über allen". Zudem sollte man die Aussage im Kontext der Zeilen zuvor betrachten und nicht aus dem Kontext reißen.
"Ausländer raus" findet man in KEINEM Rammstein-Lied wieder. Es gibt nur das Lied "Ausländer", aber da taucht diese Aussage keineswegs auf.
Last but not least hat die Band doch ganz klar gesagt, wo sie politisch steht. Hör dir mal das Lied "Links 2 3 4" an und du weißt es.
Als erstes solltest du nicht falsch aus Texten zitieren. In der Passage heißt es nicht 'Deutschland über alles', sondern ...'über allen'. Um diese Zeilen zu verstehen, muss man dann aber auch die Zeilen davor zitieren und nicht aus dem Kontext reißen. Deine Frage überzeugt mich, dass du dich noch nie eindringlich weder mit Rammstein noch mit ihren Texten beschäftigt hast. Das solltest du schleunigst nachholen. Ansonsten habe ich weiter nichts zu sagen.
Nachtrag : Wenn ich deine Fragen hier so lese, wundert mich allerdings jetzt deine Behauptung kein bisschen mehr.^^
Ach, wie süß, da informiert sich wieder einer nicht richtig und reißt eine Textzeile aus dem Kontext, um Rammstein als Neo Nazis bezeichnen. Wie niedlich.^^
Außerdem kenne ich von Rammstein nur den Song "Ausländer". Von "Ausländer raus" steht da nichts.
Daraus hab ich mir längst die Regel abgeleitet: Was heute NICHT "rechtsextrem" oder "faschistisch" bezeichnet wird, kann nicht allzu viel taugen ...