Ist Rainer Winkler aka Drachenlord selbst Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Rainer ist selbst sein größter Haider 92%
Rainer sollte in Schutz genommen werden, weil... 8%
Ich hab zu wenig/ kein Wissen über die Thematik. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiner ;) ist leider der lebende "Dunning-Kruger-Effekt"...

Ich denke was auch so sehr an ihm fasziniert, ist das er alle negativen Eigenschaften in sich vereint mit denen sich jeder mal in seinem Leben identifizieren kann und man sieht an seinem Beispiel wo es hinführen kann, wenn man sich völlig ohne Disziplin diesen Neigungen ergibt.

Er ist quasi die Verkörperung der 7 Todsünden:

  1. Hochmut
  2. Habgier
  3. Wollust
  4. Jähzorn
  5. Völlerei
  6. Neid
  7. Faulheit

Durch seine zusätzlich eher narzisstische Persönlichkeit ist er zudem nicht im Stande eigene Fehler zu erkennen, sondern macht prinzipiell äußere Umstände für alles verantwortlich.

Er hat Bekanntheit über das Internet generiert, nicht etwa weil er so ein guter Content-Creator ist, sondern leider nur als Skurrilität. Trotzdem bildet er sich deswegen einen enormen Erfolg ein und mittlerweile, mit "Management" im Rücken, ist es seine vermutlich einzige Möglichkeit um finanzielle Mittel zu erhalten.

Er hätte vor Jahren schon zu jeder Zeit die Reißleine ziehen und sich nicht mehr der Öffentlichkeit aussetzen können. Das klingt zwar einfach, aber in seinem Fall hätte man genau so gut einem Junkie sagen können: "hör doch einfach auf Heroin zu nehmen"...

Er hätte auch jeder Zeit viele gute Ratschläge annehmen und zumindest reflektierte mit begründeter Kritik umgehen können, aber hier kommen wieder Renitenz und Narzissmus zum Tragen.

Was ihm gefehlt hat ist persönliche Führung z. B. durch elterliche Autorität oder familiären Zusammenhalt. Tragödie und Komödie liegen halt wirklich eng zusammen.

goldshot12345
Fragesteller

Genau. Rainer ist Hass-Influencer. Wie das schon klingt..

Für mich hängt die Faszination tatsächlich ebenfalls viel mit dem krassen Zusammenspiel an Dingen zusammen die Rainer alle bedient. Einfach unglaublich. Und vorallem hört es nie auf. Ständig passiert was. Wie kann ein Mensch so ein bitteres Los wählen. Einfach krass xD

II99II  07.10.2023, 01:59
@goldshot12345

Besonders krass wenn man bedenkt, dass er ja relativ gute Voraussetzungen hatte.

Von der Sonderschule und der tendenziell kognitiv eher eingeschränkten Leistungsfähigkeit mal abgesehen - damit könnte man sich ja trotzdem noch gut arrangieren im Leben und einer soliden Arbeit nachgehen, besonders bei den vielen Förder- und Hilfsprogrammen in Deutschland.

Man muss sich aber klar machen, dass er ein Haus und ein großes Grundstück als Eigentum geerbt hat. Außerdem hat sein Vater ihm wohl auch einen höheren Geldbetrag hinterlassen über den er verfügen konnte.

Das Geld hat er ziemlich schnell für nutzlose Konsum- und Genussgegenstände verprasst. Das Haus hat er zerfallen lassen, während er drin gelebt hat (das war lange nicht allein die Schuld der Haider).

Danach hat ihm die Gemeinde sogar das Haus abgekauft, sodass er wieder schuldenfrei war + angeblich um die 70.000 EUR übrig hatte. Damit hätten die meisten Menschen viel gutes anfangen können für einen Neustart im Leben.

Er hat sich davon aber einen knall-blauen Ford Ranger für über 20.000 EUR gekauft... ist damit durch Deutschland gefahren, mitten während der Zeit der hohen Spritpreise und hat regelmäßig in Hotels übernachtet und per Lieferdienst Essen bestellt... das VR-Headset darf man nicht vergessen, dass er nur paar mal benutzt hat. Außerdem war er kurz mit einer Prostituierten zusammen (Mona), der er wohl auch einen Kleinwagen finanziert haben soll.

Geld wieder weg für nichts und wieder nichts.

Es ist wirklich unfassbar und irgendwie spektakulär...

goldshot12345
Fragesteller
@II99II

Ja, ich kenn den verlauf soweit auch. Es ärgert mich oft, wie undankbar er ist. Ich glaub das treibt meinen stillen hate an ^^

Hab ich mit meinem besten drüber geredet - Rainer hatte echt nen geilen Start ins Leben. Mein bester hatte zb einen sehr sehr schweren Start ins Leben mit einer verrückten Mutter und im Endeffekt mittlerweile ohne irgendeine Familie ohne Rücklagen von Tag zu Tag. Mit Schulden und alles. Und dann so wie Rainer reinzuscheißen.. und seine utopischen Vorstellungen was gerecht wäre. Der kann sich eig froh schätzen wenn sie ihn einbuchten, dann wird er seine beine nicht verlieren.

Da fehlen mir Worte. Wirklich. Wie kann ein Mensch so alt werden und nichts verstehen, nichts. Manche Menschen oder sogar Kinder müssen Straftaten begehen, werden Systemsprenger oder erleben schwersten Missbrauch. Und diese menschenähnliche Missgestalt macht was er so macht und hat die Dreistigkeit sich zu beschweren. Das ärgert mich und deswegen bleib ich auch dran. Weil ich einfach auf die gerechte Strafe warte für seine ganzen Taten die er sich geleistet hat. Wer mich da nicht in ansätzen nachvollziehen kann.. kp. Ich bin nicht bösartig. Aber ich glaube es ist nachvollziehbar. ^^

Nein, Rainer ist nicht Schuld daran, dass Tausende Menschen zu seinem Wohnsitz gepilgert sind und da Randale gemacht hatten.

Das ist einfach außerhalb unseres Rechtsstaates.

Hier, entspanne dich bei guter Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=UyW_gsVVgTQ

goldshot12345
Fragesteller

Warte, hab mich verlesen. Ich sollte pennen.. xD

Rainer sollte in Schutz genommen werden, weil...

Rainer sollte "in Schutz genommen werden", weil er eindeutig so stark geistig behindert und/oder psychisch erkrankt ist,dass er nicht zurechnungsfähig ist. Dass seine Reaktionen nicht gerechtfertigt sind und, dass er trotzdem auch selber an seiner Situation Schuld ist, ist dabei wirklich jedem klar außer ihm selbst sogar jenen die als Drachis diffamiert werden(tatsächliche Fans hat der Typ ja nun mal keine),wobei mein erster Satz dabei keine Entschuldigung aber eine Erklärung darstellt. Ich denke nur, dass bei diesem komplexen Thema es auf beiden Seiten ein zu starkes Schwarz-Weiß-Denken stattfindet. DIe eine Seite informiert sich zu oberflächlich(Stern TV und co.),wodurch sie Rainer zu sehr als Opfer wahrnehmen und wissen gar nichts von allem was er gemacht und geäußert hat die andere Seite bildet sich dann wiederum genau deshalb ein das es nur ihre Meinung und die falsche gäbe. Dass keine Grundsatzdiskussion gestartet werden soll ist sehr schade weil dadurch ein Diskurs über dieses komplexe Thema gar nicht wirklich möglich ist, ich versuche es trotzdem zu vermeiden. Ich verurteile Niemanden der sich über den "Drachen" amüsiert, da es ja auf eine morbide Weise wirklich sehr lustig sein kann,was im Game passiert. Ich selber konsumiere auch gelegntlich "Haider"-Content und als er noch auf Youtube war auch den Content des Drachen selbst, allerdings stört es mich schon, dass eine geistige Behinderung und/oder eine psychische Erkrankung sich wie ein roter Faden durch "Games" von sogenannten Lolcows und Masken zieht ob dies ein Mimon Baraka, der schon selbst in einer psychatrischen Klinik untergekommen ist,ein Chris-Chan, der unter schwerem Autismus und eindeutig noch an undiagnostizierten Problemen leidet, ein kleinwüchsiger amphetaminsüchtigerKopfnuss-Kalli der auch eindeutig geistig eingeschränkt ist oder ein sich in die Psychose gekiffter paranoid-schizophrener Eduard Käseberg ist. Die einzige "Maske", die mir spontan einfällt, die wirklich nur ein intelligenzgemienderter aufmerksamkeitssüchtiger und Mensch ohne Behinderung oder psychischen Leiden ist, ist BigDaddyRey619, wobei selbst dieser nicht wirklich zählt, da seine geistig behinderte Freundin ebenfall Teil der Mobbingattacken wurde. Meiner Meinung nach ist Mobbing nie gerechtfertig egal wen es betrifft und als eher politisch linkgerichteter Mensch (dem lediglich die grünen woken Themen manchmal stören) stört es mich auch wie nah die Haider-Bubble superechten Influencern wie Shlomo Finkelstein steht, der den Faschisten Björn Höcke als sehr willkommender Gast in seinem Podcast hatte,welcher ein Holocaust-Mahnmal einst als "Denkmahl der Schande betitelt hatte" und ab da wird es richtig heuchlerisch wenn man sich dann über Rainers berüchtigte Holocaust-Aussage aufregt, die er als (zugegebenerweise schlechten und geschmacklosen) Witz gemeint und die aufgrund seiner Sonderschulbildung aus purem Unwissen über den Holocaust enstand, hinzu kommt, dass es Rainer als potentielles Eutanasie-Opfer ohnehin mehr zusteht derartige Witze und Aussagen zu machen als Menschen die nicht dem Nazi-Regime zum Opfer gefallen wären wie zum Beispiel Bernd Höcke. In einer geusden Gesellschaft würde man Leuten wie Rainer, die dermaßen in der Öffentlichkeit des Internets stehen die Hilfe und Unterstützung geben, die sie benötigen.´bevor sie sich selbst und anderen schaden können. Du schadest natrürlich Niemandem aber dasselbe kann ich über einige der wirklich aktiven "Haider" nicht behaupten und ich hoffe ich habe keine Grundsatzdiskussion gestartet aber anders konnte ich meine erhliche komplette Eminung nicht kundtun. Ich wünsche dir und allen Leuten die dir geantwortet haben alles Gute.

goldshot12345
Fragesteller

Schön Differenziert. So kann man das Ganze natürlich auch betrachten. Für mich ist das Thema leider emotional belastet, aber ich respektiere deine Einstellung. Danke für die Zeit ausführlich zu antworten :)

Rainer ist selbst sein größter Haider

Beide Seiten provozieren sich Gegenseitig, aber er hat das ganze verursacht.

goldshot12345
Fragesteller

Stimm ich dir zu!