Ist Radio hören noch modern?

9 Antworten

Es ist weder modern noch unmodern. Die meisten Sender (v.a. kleine Lokalsender) haben bloß seit Jahren ein unterirdisch schlechtes Programm, und immer die gleiche miese Playlist, die in Endlosschleife läuft. Das will/kann halt kaum noch jemand hören. Deshalb hören die Leute halt lieber Musik bei Spotify. Podcasts sind im Grunde auch nichts anderes als Laber-Sendungen im Radio. ^^

Eigentlich ist Radio super, einfach anschalten und es läuft. Man braucht nicht für jeden Sender eine eigene App, kein Konto, Zugangsdaten, muss nicht auf Datenvolumen usw. achten.

Radio ist nicht altmodisch und ist mit DAB+ sogar digital und noch besser geworden. Seit ich ein Miniradio mit DAB+ habe, höre ich unterwegs nur so Musik. Kein Rauschen, mehr Senderauswahl, kein Datenvolumen notwendig und überall bester Klang, wo man auf dem Handy nur E hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Modern oder nicht ist wohl das was aus dem Lautsprecher kommt.

Das Radio ist für mich mittlerweile mit dem Fax auf einer Stufe. :)

nordlyset  04.12.2021, 13:10

Dann kennst du DAB+ anscheinend nicht.

Die meisten jungen Leute hören ihre eigene Musik. Habe selber auch schon Ewigkeiten kein Radio mehr gehört