Ist Portugiesisch oder italienisch ähnlicher mit spanisch?

4 Antworten

Ich denke, es ist so, wie man es auch von der Geographie her erwarten würde: Spanisch und Portugiesisch sind ähnlicher (und Italienisch weicht stärker ab).

Man spricht von den "iberoromanischen Sprachen": Portugiesisch, Spanisch, Galicisch (und andere), Katalanisch.

"töten" heißt z.B. "matar" sowohl auf Portugiesisch als auch auf Spanisch, auf Italienisch würde man eher "uccidere" sagen (es gibt aber auch "ammazzare")

Spanisch hat mehr Ähnlichkeiten mit Portugiesisch.

Italienisch hat mehr Ähnlichkeiten mit Französisch.

Italienisch und Spanisch haben allerdings die ähnlichsten Aussprache und verstehen sich daher gegenseitig mehr als die oben genannten.

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/spanish/index.html

http://how-to-learn-any-language.com/e/languages/similarities/italian/index.html

https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080820113134AAaist2

Ja sind alle 3 Romanische Sprachen wo aus Latein hervorgingen. 

Portugiesich und Spanisch ist so wie Deutsch und Niederländisch. 

Obwohl die beiden Länder Spanien und Portugal verschiedene Geschichte und Kultur haben ,versteht man die anderen Sprache wenn man die eine spricht .

Welche Sprache ist ähnlicher: Norwegisch vs Schwedisch oder Italienisch vs Spanisch? Wer versteht mehr und warum?

...zur Frage

könnte bitte jemand diesen Satz auf spanisch, portugiesisch u. italienisch, übersetzen?

Die, denen die Erinnerung verblasst, versuchen sie im Herzen zu halten.

...zur Frage

Spanisch, portugiesisch oder doch italienisch lernen?

Welche Sprache ist am Besten. Ich tendiere zu portugiesisch. Lasse mich gern überzeugen. Ich find spanisch nur so schwer wegen den Rrrrrrrrr s und italienisch nicht so brauchbar.

...zur Frage

Wo auf der Erde wird an einem Fleck Portugiesisch und Spanisch gleichzeitig gesprochen?

Wo auf der Welt wird in einer Stadt/Land/Insel Spanisch und Portugiesisch oder Italienisch gesprochen? Danke

...zur Frage

Kann man Italienisch verstehen wenn man fließend Spanisch, Französisch und Portugiesisch spricht?

Frage steht oben. Mich würde mal interessieren ob das geht. :) Schon mal Danke

...zur Frage

Französisch/Italienisch oder Portugiesisch?Wenn man Spanisch kann!

Hallo :) ich habe jetzt Semesterferien und würde die gerne dazu nutzen eine neue Sprache zu erlernen. Ich kann gut mit Sprachen. Spreche fließend Englisch und Spanisch( habe 5 Jahre in Spanien gelebt) . Französisch hatte ich 4 Jahre in der schule das ist aber schon etwas länger her und so wirklich mag ich diese Sprache auch nicht. Aber ich hätte halt schon was um drauf aufzubauen.... Italienisch verstehe ich schon sehr gut obwohl ichs nie gelernt hab. Es ist dem Spanischen doch schon sehr ähnlich. In Portugiesisch habe ich keine Erfahrungen. Meine Frage: Was ist einfacher zu lernen wenn man schon Spanisch kann: Italienisch oder Portugiesisch? Ich studiere Maritime Management. Habe also später mal in der internationalen Schiffahrt zu tun. Wo Porugiesisch oder Französisch warscheinlich eher von Vorteil wäre... Kann mich nicht entscheiden :( und hoffe auf Tipps ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?