Ist Popcorn Gemüse?
2 Antworten
Mais ist Getreide und kein Gemüse.
Popcorn ist zubereitetes Getreide mit Salz, Zucker oder Karamel. Es gehört als zu Süßigkeiten oder Snacks.
In abgewandelter Form möchte ich Neil Postman zitieren:
Das Internet macht dumme Menschen dümmer und kluge Menschen klüger.
------------------------------------------------
SPIEGEL: Warum?
Monyer: Jemand, der in der digitalen Welt aufgewachsen ist, macht sich nicht mehr die Mühe, neues Wissen abzuspeichern, weil er davon ausgeht, es immer und überall abrufen zu können. Das assoziative Gedächtnis könnte deswegen leiden, Es ermöglicht uns, neue Informationen wegen ihrer Ähnlichkeit oder Verbindung mit bereits vorhandenem Wissen zu speichern und hervorzuholen. Wenn ich aber weniger Informationen gespeichert habe, kann ich weniger assoziieren. Erinnern ist nichts Passives, sondern ein aktiver Prozess, der stark abhängig ist von dem, was wir schon wissen. Wenn wir das Gedächtnis nicht auf Trab halten, wird es nach und nach verkümmern. Ich merke das auch: Wenn ich über ein Jahr lang kein Rumänisch rede, fällt es mir schwer, die Worte auszusprechen.
DER SPIEGEL Nr. 9 / 24.2.2024
Nein, Mais ist eigentlich Getreide, kein Gemüse.
Und wenn man das jetzt noch spezifizieren wollte, zu den Süßgräsern.
Die Unwissenheit mancher "Internetmenschen" nimmt anscheinend in gleichem Maße zu, wie, zu faul zu sein sich zu informieren...🤦♀
Ob der Nutzer das auch sagen würde, wenn man ihn als Nashorn bezeichnen würde? Schließlich sind beide Arten Säugetiere, oder? 😂