Ist Popcorn ein Gemüse?

6 Antworten

Da dem Popcorn bei der Hitze viele Stoffe verloren gehen und meist sogar Butter oder Zucker hinzugefügt werden zählt es glaube ich sogar als Süßigkeit.

Bin mir aber nicht sicher aber Gemüse ist es sicher nicht

Nein. Mais (Grundstoff) gehört zu den Süßgräsern - folglich gehört es zu Getreide genau wie Roggen oder Weizen etc..

Popcorn wird aus Mais gemacht, Mais zählt weder zum Gemüse noch zum Obst, es ist eine Getreideart!

Nein, weil es aus Mais besteht und Mais Getreide ist.

Nein Popcorn wird aus einer speziellen Maissorte .Man nennt sie auch Puffmais Nur aus speziellen Sorten lässt sich Popcorn machen. Mais ist eine Getreideart.