Kann Popcorn (ungesüßt/ungesalzen) schimmeln?

6 Antworten

mach es nicht warm in die Box. Dann gibt es keine Kondensflüssigkeit und das Popcorn wird nicht weich und pappig.Und es reduziert dann auch das Schimmelrisiko.Ob es schimmeln kann, hängt aber von der Lagerdauer ab. 1-2 Tage sollten auch kein Problem sein, was den Geschmack des Popcorns angeht.

Klarlack rüber und dann ist sowieso erstmal vorbei mit schimmeln ;)

und glänzt dann auch mehr

kann schimmeln, dauert aber ziemlich lange und hängt auch von der umgebungs-feuchtigkeit ab.

Klar, es kann (fast) alles schimmeln wenn die Bedingungen günstig sind.

Nicht wenn alles trocken bleibt. Ich vermute ja auch, dass du das Geschenk bald versendest und nicht die nächsten 10 Jahre bei dir im Keller lagerst?!