Wieso hat Popcorn mit salz mehr Kalorien als Popcorn mit Zucker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist wahrscheinlich mehr Fett in den Popcorn mit Salz, deshalb höher Brennwert! Salz hat auf jeden Fall nicjt mehr Kalorien als Zucker :)

Hi MrsChaos, ich gehe davon aus, dass es nicht am Salz selbst liegt. Es ist sicherlich das gleiche wie Soletti. Man sagte, dass Soletti dick machen, weil sie salzig sind. Es sind aber nicht die Soletti an sich selbst, sondern, weil man vom Salz durst bekommt und die Meisten Leute trinken anstatt Wasser gezuckerte Limonaden oder Säfte, wenn sie Durst haben. Popkorn mit Salz machen also auch durstig und sie greifen zu dieser Art Flüssigkeit (Kallorienbomben).

Es stimmt, gesalzenes Popkorn ist etwas Gezuckert aber das Salz ändert die Verstoffwechslung im Körper und so wird alles zu Körperfett und zusätzlich werden Körperflüssigkeiten gebunden. Das ist mehr Gewichtszunahme für den Körper als bei nur gezuckerten Popkorn

ist beides nicht gesund^^ also nur in maßen. Fett zum aufpoppen dann Zucker schlecht für den Insulinwert im Körper

Bei salz ist es auch schlecht, der Körper wird versalzen...

ist beides nicht gesund^^ also nur in maßen. Fett zum aufpoppen dann Zucker schlecht für den Insulinwert im Körper

Bei salz ist es auch schlecht, der Körper wird versalzen...