Ist Pokemon sehr kompliziert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon kann man auf verschiedene Arten spielen. Die von dir genannten komplizierten/komplexen Dinge kann man dabei auch problemlos ignorieren und trotzdem das Spiel durch spielen und Spaß daran haben.

Auf Dinge wie Wesen, spezielle Werte, vererbbare Attacken, etc. kommt es eigentlich nur an wenn man das maximale aus seinen Pokémon herausholen möchte weil man z.B. kompetitiv gegen andere Spieler kämpfen möchte.

Für das Normale durch spielen , also rein Offline braucht man nicht die über Werte sondern einfach ein gutes Team mit verschieden typen

Nein das was du gesehen hast ist nur für kompetitiv Spieler. Also die die gegen andere Personen kämpfen. Für die Story und für den Spielspaß ist das irrelevant. Da kannst du das Pokémon nehmen was man will. Da ist alles egal. Man muss nicht züchten unbedingt nur Kompetitiv Spieler machen das. Aber für den Normalen Spielverlauf ist es nicht notwendig. Du musst dir da keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Pokemon ist überhaupt nicht kompliziert ich hab auch so in den alter angefangen mit pokemon

Die Sache mit den Züchten auf bestimmte Wesen und Werte wird interessant wenn man online PVP kämpfen möchte.

Um die Spiele durchzuspielen und die Story und das Pokemon Abenteuer zu erleben sind diese Sachen nicht notwendig. Im Gegenteil, Pokemon-Spiele werden mit jeder Generation leichter.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker