Ist PL/SQL eine Sprache für Dummies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist es nicht die Zahl der Zeilen, die etwas ausmacht, sondern andere Faktoren:

  • Wie schwer ist es, in dieser Sache wirklich gut zu werden? Kann man das allein, oder braucht es dazu Erfahrung in Unternehmen?
  • Welchen Impact hat die einzelne Zeile? Bei Datenbankprogrammierung ist z.B. wichtig, welche Komplexität jede Operation hat, und wie man die Datenbank organisiert, damit wesentliche Operationen effizient laufen. Das sind dann vielleicht nicht viele Zeilen, aber viel Impact und viel Drumherum.
Was denkt ihr?

Kannst du nur die Sprache oder auch die dazu passende DB-Architektur?

Wenn es nur die Sprache ist: Ja, die ist relativ einfach. Aber passende DB-Landschaften dazu aufzubauen ist eben eine andere Hausnummer. ;)