Ist pixabay eine gute Quelle für frei nutzbare Bilder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pixabay ist grundsätzlich frei zur Nutzung, ABER nicht immer zu Kommerziellen Nutzung, du kannst nicht hingehen ein Bild runter laden und es verkaufen.

Jedes Bild hat für kommerzielle Zwecke auch besondere Regeln des Urhebers , die Rechte liegen nicht immer bei pixabay , die meisten machen sich nicht die Mühe die englischen AGBs zu lesen , und auch beim Runterladen wird oft schon drauf hingewiesen das man einen Link posten muss. Hast Du einen Konto bei pixabay fällt das bei den meisten Bildern weg aber dafür zahlst du ja Gebühr. Und willst du mit den Sachen Geld verdienen musst du eine Lizenz kaufen.

Das ist aber völlig unnötig wenn du damit nur mal ein T-Shirt drucken lässt. Oder mal ein Banner erstellst. (Vorsicht- für Logos gelten andere Regeln)

SamanthaI
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Verkaufen wollte ich nichts :D

Pixabay ist gut wir benutzen es sogar in der schule