Ist .pink eine seriöse Domainendung wenn der gewünschte Domainname mit .de nicht mehr verfügbar ist?
2 Antworten
Kommt auf den Inhalt der Website an. Generell nein. Dann nimmste eben .net, .org oder passt die Domain an.
Einfach eine Domain nehmen und irgend eine Top-Level-Domain nehmen ist keine sehr gute Idee.
Zum einen hat die bereits vorhandene Domain mit TLD .de womöglich schon gutes Ranking
Möglicherweise ist der Name sogar registriert und geschützt
Eine DTL die nicht richtig zur Domain passt, macht eine Website auch unseriös
Auf jeden Fall wäre es viel Aufwand an SMART Onlinemarketing und SMART SEO den man reinstecken müsste um seine URL gut zu ranken.
Dennoch könnte es immer passieren dass Kunden oder potentielle Kunden eher auf die mit der TDL .de klicken
Zum einen hat die bereits vorhandene Domain mit TLD .de womöglich schon gutes Ranking
Wenn der gewünschte Domainname nicht verfügbar ist, gehe ich nicht davon aus, dass das von Relevanz ist.
Möglicherweise ist der Name sogar registriert und geschützt
Noch ein Grund, sie dann zu ändern.
Dennoch könnte es immer passieren dass Kunden oder potentielle Kunden eher auf die mit der TDL .de klicken
Kommt auf die andere Domain schlussendlich an.
Da wir hier keinen Kontext haben, ist das alles, was man so neutral vermitteln kann als antwort.
Wenn der gewünschte Domainname nicht verfügbar ist, gehe ich nicht davon aus, dass das von Relevanz ist.
Doch das ist dann schon sehr von Relevanz wenn du den gleichen Namen nimmst und nur andere TLD nimmst
Noch ein Grund, sie dann zu ändern.
Nur die TLD zu ändern bringt doch nichts.
Dann nimmste eben .net, .org
Der Domainname wird doch geschützt und nicht die TLD
Kommt auf die andere Domain schlussendlich an.
Kommt auf das SEO an.
Wird nicht unbedingt leichter.
Eher kommt es zur Verwechslung
Nur die TLD zu ändern bringt doch nichts.
Ich spreche nicht von der TLD, sondern von der Domain Domain. Keine Ahnung, warum Du davon ausgehst, dass ich denke, dass die TLD geschützt sei.
Der Domainname wird doch geschützt und nicht die TLD
Wenn wir wüssten, worum es geht, kann man das auch bestätigen (oder eben nicht).
Eher kommt es zur Verwechslung
Also ich weiß nicht, wie die andere Domain lautet. Du wohl schon? Ich habe auch eine Domain mit anderer TLD, weil meine vergeben war und gehortet wird, dass man sie für einen zu hohen Preis kaufen kann.
Entsprechend gehe ich bei der Antwort eben davon aus, dass man seinen Namen anpasst oder die TLD, wenn der Domainname sonst passt.
Genau und dass ist eben das Problem
Wenn es die andere Domain bereits gibt und diese gut rankt
Richtig - "wenn".
Deshalb sage ich ja auch, dass es auf die Website ankommt, bzw. auch die Domain.
Es geht aber doch um das WENN HIER
Du gehst halt von einem anderen Wenn als ich aus...
Du gehst davon aus, dass die .de von irgendeiner bekannten Seite mit Copyright genutzt wird. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich irgendein kleiner Name ist, bei dem eine andere TLD kein Problem ist und wenn es das wäre, dass man den Domainnamen ändern sollte...
Ich sagte nicht dass da Copyright drauf ist, geht übrigens gar nicht.
Ich sagte dass die Marke EVENTUELL eingetragen sein kann.
Das ist etwas ganz anderes
Ob es ein kleiner Name oder eine registrierte Marke ändert aber nichts daran dass 2 verschiedene Firmam unter der gleichen Domain bei Google auf jeden Fall zu Problemen führt.
wenn es das wäre, dass man den Domainnamen ändern sollte...
Nachträglich ändern bringt nicht nur extra Kosten sondern auch noch erneute Problrme beim Ranking wenn man den Umzug nicht fachgerecht macht.
Ansonsten wird man bei Google abgestraft
Kommt auf die Domain an und auch deren Inhalt
oder würdest du bei Dell.pink 5000€ für nen Gaming-pc ausgeben?
Das Problem dürfte eher sein dass bei Google niemand Dell.pink finden würde.
Keine gute Idee