Ist Personalschlüssel das selbe wie Personalnummer?

2 Antworten

Bei uns steht die Personalnummer ganz oben links und noch einmal über dem Namen des Angestellten.

Aber bei und gibt es keinen Personalschlüssel.

Zarina2000
Fragesteller

bei mir steht auf lohnabbrechnung Personalschlüssel. Ist es nicht das selbe weil meine Chefin meinte das es da drauf steht

Nicht zwingend, nein. Oftmals wird aber ein Schlüssel als Nummer realisiert.

Zarina2000
Fragesteller

auf meiner lohnabbrechnung steht nur Personalschlüssel aber meine Chefin meinte das steht da drauf und brauch es für die Kündigung

Destranix  23.10.2021, 14:04
@Zarina2000

Es ist möglich, dass beides dasselbe meint, hängt vom spezifischem Fall ab.