Personalnummer?

5 Antworten

Moin,

die Personalnummer bekommst du in der Regel später mit einem Ausweis oder mit einer Abrechnung.

Die Personalnummer ist eine eindeutige Nummer, die dir bei deinem Arbeitgeber zugeordnet wird.

LG

Du meinst vermutlich deine persönliche Steueridentifikationsnummer!

Dultus, UserMod Light   04.01.2021, 11:37

Wie soll man die Personalnummer mit der Steueridentifikationsnummer verwechseln?

vor15jahren  04.01.2021, 11:40
@Dultus, UserMod Light

Das kommt bei 15/16-Jährigen durchaus vor. Ansonsten gibt es kein Unternehmen, das so dämlich ist und einen neuen Auszubildenden nach einer Personalnummer fragt.

Thomas479
Fragesteller
@vor15jahren

Doch war schon Personalnummer und das ist eine große Firma und kein angefertigtes Vertrag nur für mich

Die personal Nummer kriegst du vom Unternehmen. Ruf an und frag nach. Sehr wahrscheinlich tragen Sie die Nummer später selber nach.

Die bekommst du erst wenn du in der Firma angestellt bist.