Ist Pazifismus idiotisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

Ja

Ein beinah Pazifismus ist sicherlich gut und richtig. Aber Pazifismus um alles bedeutet Leuten wie Putin,Hitler und Co die Welt zu überlassen

Asporc  15.04.2022, 22:14

Es bedeutet sogar das dein land geplündert und geschändet wird und das es dafür keinen Hitler oder Putin braucht nur irgendwen der keine hemmung hat truppen zu nutzen.

Ja

Nicht idiotisch eher naiv und weltfremd.

Die einzige wirklich effektive Möglichkeit in Friede zu leben ist das stärkste Militär der Welt zu haben und jeglichen Versuch von Angriffskriegen unter massive Strafe stellen.

wattdennnu2  15.04.2022, 22:15

...und genau wegen dieser Einstellung wird es Kriege geben, solange die Menschheit existiert!

Asporc  15.04.2022, 22:16
@wattdennnu2

Nein die gibt es weil es der Menschlichen Natur entspricht. Alle versuche das zu leugnen führen zu Raub, Mord, Plünderung und Anarchie.

Ich habe nämlich genau beschrieben wie du dafür sorgst das Kriege aussterben.

Asporc  15.04.2022, 22:58
@Krader303702

Starke Armee mit verbot von Angriffskriegen. Ist doch wirklich nicht schwer oder ?

Krader303702  15.04.2022, 23:10
@Asporc

ausführlich. klingt ehr gekürzt aber ok.

Eine strake Armee braucht einen starken Anführer etc. es gehört schon mehr dazu. man kann kriege zwar verbieten aber wie du schon sagtest ,,krieg zu führen entspricht der menschlichen Natur"

Lacrimis27  16.04.2022, 05:49
@Asporc

Du sagtest doch selbst das der Angriff in menschlicher Natur liegt - also verbot von Angriff... Dann benötigt es keine Armeen..

Ist wirklich nicht so schwer - du hast deinen Widerspruch jedoch nicht verstanden

Nein

Man kann sich auch nicht militant wehren. Also erst den Feind einmarschieren lassen und dannn die Herrschaft durch Streiks und Sabotage verhindern

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴
kaempferdersonne
Fragesteller

Siehe das russische volk.

69einuser69  15.04.2022, 22:16
@kaempferdersonne

Ich meinte eher die Bürger der Ukraine, sodass russland nichts davon hat, die ukaine zu beherschen

kaempferdersonne
Fragesteller
@69einuser69

Das system der russischen verbrecher muss gestoppt werden.

Mit Demonstrationen erreichst du bei putin nichts.

Deine spielchen kannst du nur in einer welt mit regeln machen.

Putin hat keine regeln er ist ein teufel. Und er wir dich ermorden wenn du nicht nach seiner pfeife tanzt.

69einuser69  15.04.2022, 22:33
@kaempferdersonne

endlich mal ein argument. aber was hat putin davon alle zu ermorden? dann kann er über niemanden mehr herrschen

kaempferdersonne
Fragesteller
@69einuser69

Er wird nicht alle ermorden. Seinesgleichen wird ein angenehmes leben führen weil alle die nicht auf linie sind müssen sterben.

Vergiss dein plakat und unterwerfe dich oder sterbe.

Dieses regime wird sich selber zerstören.

Damit das nicht geschieht würde ich mein leben opfern für den sieg der vernunft und liebe über das Böse in der welt.

Asporc  15.04.2022, 22:17

Sabotage ist militant. Und streiks kann man mit Soldaten niederschlagen. Das ist also keine Lösung.

69einuser69  15.04.2022, 22:19
@Asporc

Was hat man davon, wenn man alle Streikenden erschießt, sodass niemand überlebt, über den man herrschen könnte? und sobotage ist zumindest pazifistisch gesehen nicht verwerflich, solang niemand getötet wird

Asporc  15.04.2022, 22:21
@69einuser69

Du erschießt nicht alle. Du erschießt ein paar. Und das so lange bis weiter gearbeitet wird.

Wenn nicht 100% der bevölkerung bereit sind zu sterben funktioniert das.

69einuser69  15.04.2022, 22:22
@Asporc

Naja in der Ukraine ist aktuell ja auch ein großer Teil dazu bereit im krieg zu sterben

Asporc  15.04.2022, 22:23
@69einuser69

Die sind bereit dafür zu sterben das die danach leben können. Die sind nicht bereit den sicheren Tod in kauf zu nehmen um zu sagen "aber ich bin besser als du den ich bin pazifist"

69einuser69  15.04.2022, 22:24
@Asporc

Ich würde lieber als pazifist sterben als vorher menschen töten zu müssen

Asporc  15.04.2022, 22:25
@69einuser69

Somit haben wir gerade belegt das du niemals in Lebensgefahr warst!

69einuser69  15.04.2022, 22:26
@Asporc

Hä? Das ergibt keinen sinn. Notwehr finde ich grundsätzlich in ordnung, aber ich denke es ließen sich tote verhindern, indem man keinen krieg führt.

Asporc  15.04.2022, 22:30
@69einuser69

Du warst nie in Lebensgefahr weil du nicht im mindesten Nachvollziehen kannst was das bedeutet und was man da macht!

Daher bist du nicht in der Lage wirklich ehrlich darüber zu reden was du im Notfall machen würdest da dir selbst die minimalste Vorstellung davon fehlt was du tun würdest.

69einuser69  15.04.2022, 22:31
@Asporc

sich abseits vom direkten kriegsgebiet als soldat zu melden hat nichts mit akuter lebensgefahr zu tun, gerade weil man dadurch eher in gefahr gerät