Ist PayPal Freunde und Familie sicher?

3 Antworten

PayPal Freunde und Familie ist genau das - unsicher.
Eigentlich müsste es "PayPal Vertrauen" heißen.
PayPal nimmt keine Gebühren dafür.
Bei einer normalen PayPal Zahlung kannst Du Dein Geld zurückfordern und bekommst es auch, weil die PayPal Gebühren sozusagen Deine "Versicherungsprämie" sind.
Bei PayPal Freunde kann passieren was will- Du siehst Dein Geld nicht wieder.

Die Funktion PayPal Family & Friends dient dazu, Geldgeschenke an Freunde und Familienmitglieder zu machen, dabei hat man keinerlei Käuferschutz und der Empfänger zahlt dafür keine Gebühren an PayPal.

Für Käufe und Bestellungen gibt es die Funktion PayPal Waren & Dienstleistungen, damit hat man Käuferschutz, den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Bezahlst Du nun Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich und den Geldempfänger deswegen auch rausschmeißen.

Tuba09
Fragesteller

Danke schön! Habe ihr gesagt dass ich lieber über Überweisung bezahle.

Ratefuchs007  28.06.2021, 20:46
@Tuba09

Ach ja:

Hallo. Ich bin 12...

Wenn PayPal das rausfindet - und ja, die finden das raus - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Aber es handelt sich ja garantiert um den Account Deiner Eltern, stimmt's?

Tuba09
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja, bezahlt wird natürlich immer mit meinen Eltern :)

Ratefuchs007  28.06.2021, 20:49
@Tuba09

Na, dann kann ja nichts passieren, wenn PayPal demnächst eine Verifizierung per Ausweisscan machen wird. ;-)

Tuba09
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja :) Noch eine Frage: Kann ich normales PayPal benutzen? Die Person hat mir angeboten mir ihre (E-mail) Adresse und Nummer zu geben, aber das ist natürlich nutzlos. Aber normales PayPal sollte doch gehen oder?

Rubezahl2000  28.06.2021, 22:24
@Tuba09

Und warum fragst du:

Kann ich normales PayPal benutzen“?

Rubezahl2000  28.06.2021, 22:31
@Tuba09

Der wird dir nicht helfen, wenn die Sperrung kommt und das Geld weg ist.

Tuba09
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich kommuniziere mit den Verkäufern, gebe meinen Eltern eine E-mail und sie überweisen das Geld.

Paypal ist kein Kinderspiel!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Und du bist noch ein Kind!

Geh mal davon aus, dass erhebliche Konsequenzen folgen, wenn du - als Kind - Paypal benutzt!
=> Sperrung und das Geld kannst du vergessen.

Fährst du mit 12J auch schon heimlich Auto, weil dir die Führerschein-Regeln auch egal sind?

Tuba09
Fragesteller

Naja, egal sind mir die Regeln nicht, deshalb beachte ich die Führerschein Regeln. Liebe es wie jeder auf Gutefrage immer rumbitchen muss, anstatt eine Antwort zu geben :D