Sicher mit Paypal bezahlen bei Privatkauf/ Vinted?

2 Antworten

PayPal freunde und Familie bietet keinen Schutz.

Wenn du Schutz haben willst, musst du auf PayPal Zahlung bestehen, und die Gebühren dafür eventuell übernehmen. Ich selber finde es für den Verkäufer fatal, denn hier hat der Kunde mehr Schutz als der Verkäufer und es gibt leider auch untern den Kunden etliche Betrüger.

Aber du bist Kunde, und wenn der Verkäufer sich auf das normale Paypal einlässt, das sogar freiwillig vorschlägt, kannst du das machen, zumal der Verkäufer wohl viele Punkte hat auch.

Aber eine hundertprozentige Garantie gibt es nirgends, nur dann, wenn du Ware persönlich abholst.

Für dich als Käufer ist PayPal als Zahlungsmittel o.k., aber eben nicht F&F. Wenn du das Geld gesendet hast, schickt der Verkäufer das Paket los. Wenn es nicht bei dir ankommt, aus welchen Gründen auch immer, kannst du bei PayPal einen Fall eröffnen, damit du dein Geld zurück erhältst.

Wärest du Verkäufer, solltest du immer auf Überweisung oder Barzahlung bei Abholung bestehen und niemals die Ware aus der Hand geben, bevor du nicht sicher das Geld in der Hand oder auf deinem Bankkonto hast.

PayPal F&F, ist für Käufe und Verkäufe nicht gestattet und nicht abgesichert