Ist Orphan - Das Waisenkind gruselig?

10 Antworten

ja der film ist schon bisschen gruselig und sehr spannend aber kann dir noch den film the strangers und the purge empfehlen die sind auch gut :)

The Strangers ist wirklich super aber The Purge naja, ich war eigentlich leider relativ enttäuscht davon...

0

Ich denke , wenn sie the grudge und paranormal activity gruselig findet , wird sie auch Orphan gruselig finden ^^ Die Story soll hier halt noch sehr gut sein , habe ihn selber noch nie ganz gesehen.

Ansonsten probiers mit Sinister oder Insidious ;) das wird sie auf jeden Fall sehr ansprechen. Erst recht Insidious bietet schon früh sehr tolle Schockmomente und all sowas.

Ich denke der ist nicht ganz so "erschreckend" wie die anderen Filme, aber ist auch gut, aber das Ende... naja. Also der Anfang bis Mittelteil ist die Geschichte gut, aber das Ende ist naja... nicht so meins. Aber kannst dir ja anschauen und dann sagen ob es dir gefallen hat (auch das Ende) würde mich interessieren.

Ansonsten viel Spaß beim schauen ;)

Hat es ein Offenes Ende? Ich würde ihn gerne mal Gucken aber wenn er n Sheiss Ende hat... Damit komme ich nicht so zurecht - Ich mag keine doofen Enden

0
@iHandy

nein, aber es ist " etwas" unglaubwürdig, und auserdem geht der Film gut aus und ich finde, dass gute Horror Filme schlecht aus gehen (natürlich nicht bei allen, aber bei diesem Film wäre es besser).

0
@abcannanas

Ich kann dir noch paar andere Filme empfehlen: The Unborn, drake me to hell, das weisenhaus und einer meiner lieblings Filme: der Fluch der 2 Schwestern.

0
@iHandy

Enden müssen einem nun mal nicht gefallen ;-) Und Horrorfilme sind nicht wie andere, wos dann ein HappyEnd und son Kram gibt, dafür ist das Genre auch nciht da ;-)

0

Mein absoluter lieblingshorrorfilm ist eher no Komödie aber echt zu empfehlen : Jennifers Body

Dieser Orphan Film kenne ich leider nicht aber ich hätte viele andere gute Filme: •Scream 1-4 •The Purge (ist ok aber wenig Spannung) •Shutter - Sie sehen dich (offenes Ende falls du das nicht magst...) •Zombieland •Jennifers Body❤️ •The Hills have eyes

Mama ist nicht zu emofehlen sehr langweilig und verwirrend einfach dumm -.-

..aber eben Orphan kenne ich leider nicht

Scream find ich auch toll. Und der Film Mama, muss ich zu stimmen, der war nicht.

0

Ich finde, dass manche Szenen bei "Mama" aber echt gut sind, dafür, dass man dieses Klischee schon kennt.

Und verwirrend ist der Film mal gar nicht. Der ist geschichtlich sogar ziemlich banal und eine viel zu leichte Story.

0
@Kronz

Also ich finde die Geschichte TOTAL unlogisch... Hallo?? Die "Mama" ist nichtmal die Mutter von den Mädchen und dann denkt sie sich "ich will Kinder" tötet den Vatet und zieht die Kinder wie Haustiere auf o.o das ist echt krank

0

@iHandy: wenn Dein absoluter Lieblingshorrorfilm "Jennifers Body" ist... dieser absolut vorhersehbare und langweilige Teenagerslasher als W#chsvorlage ? Absoluter Mainstream. Dann allerdings komisch, dass Dir Filme wie Scream 1 (sehr gut, einer meiner Favorites), Shutter oder Zombieland gefallen, THHE Remake war auch nicht ohne. Das gibt dann wieder Pluspunkte ;-) Mama war tatsächlich nicht der Brüller, aber doch solide. Und was verwirrend und Co betrifft: wir reden hier von Horrorfilmen als Subgenre des fantastischen Films. Die sind nicht immer logisch und die SOLLEN Dich verwirren und sollen krank sein !

0

Das ist eine gute Frage, weil jeder empfindet verschieden, was den Gruselfaktor in filmen angeht. Ich habe schon extrem viele Horrorfilme geschaut und fand Orphan dafür, dass das Klischee mit dem "bösen Mädchen" schon in vielen Filmen vorkam und versaut wurde, ziemlich gut.

Schockmomente gibt es ein paar im Film, ja. Aber wenn sie "the grudge" mag, dann kann ich euch "shutter" (unbedingt thailändische Version!) empfehlen. Oder "the ring" (amerikanische Version!). Ansonsten war "Mama" auch gut umgesetzt, dafür dass diese "bösen Frauen" auch schon oft in Filmen vorkamen.

Die Filme die du vorgeschlagen hast sind ja nicht schlecht aber echt jetzt?? Mama? O.o oke deine Meinung aber ich fand den einer der schlechtesten Filme - naja der Fragesteller(in??) gefällt ja auch paranormal activity also könnte des wat für die/den(??) sein

0

Was möchtest Du wissen?