Ist Orphan - Das Waisenkind gruselig?

10 Antworten

das waisenhaus ist supi, shutter - sie sehen dich oder der fluch der 2 schwestern, mama soll auch gut sein hab ihn aber noch nicht gesehen

Dovahkiin11  01.10.2013, 21:50

Von Mama habe ich eher schlechte Kritiken gesehen.

iHandy  01.10.2013, 21:51
@Dovahkiin11

Ist auch einer der schlechtesten Filme das finde nicht nur ich! :P also ich fand ihn langweilig einfach nur Müll aber jeder hat seine eigene Meinung

Ich denke der ist nicht ganz so "erschreckend" wie die anderen Filme, aber ist auch gut, aber das Ende... naja. Also der Anfang bis Mittelteil ist die Geschichte gut, aber das Ende ist naja... nicht so meins. Aber kannst dir ja anschauen und dann sagen ob es dir gefallen hat (auch das Ende) würde mich interessieren.

Ansonsten viel Spaß beim schauen ;)

iHandy  01.10.2013, 21:53

Hat es ein Offenes Ende? Ich würde ihn gerne mal Gucken aber wenn er n Sheiss Ende hat... Damit komme ich nicht so zurecht - Ich mag keine doofen Enden

abcannanas  01.10.2013, 21:59
@iHandy

nein, aber es ist " etwas" unglaubwürdig, und auserdem geht der Film gut aus und ich finde, dass gute Horror Filme schlecht aus gehen (natürlich nicht bei allen, aber bei diesem Film wäre es besser).

abcannanas  01.10.2013, 22:06
@abcannanas

Ich kann dir noch paar andere Filme empfehlen: The Unborn, drake me to hell, das weisenhaus und einer meiner lieblings Filme: der Fluch der 2 Schwestern.

uncutparadise  02.10.2013, 12:51
@iHandy

Enden müssen einem nun mal nicht gefallen ;-) Und Horrorfilme sind nicht wie andere, wos dann ein HappyEnd und son Kram gibt, dafür ist das Genre auch nciht da ;-)

Ne ich finde ihn eigentlich langweilig für einen Horrorfilm

Mein absoluter lieblingshorrorfilm ist eher no Komödie aber echt zu empfehlen : Jennifers Body

Dieser Orphan Film kenne ich leider nicht aber ich hätte viele andere gute Filme: •Scream 1-4 •The Purge (ist ok aber wenig Spannung) •Shutter - Sie sehen dich (offenes Ende falls du das nicht magst...) •Zombieland •Jennifers Body❤️ •The Hills have eyes

Mama ist nicht zu emofehlen sehr langweilig und verwirrend einfach dumm -.-

..aber eben Orphan kenne ich leider nicht

abcannanas  01.10.2013, 21:52

Scream find ich auch toll. Und der Film Mama, muss ich zu stimmen, der war nicht.

Kronz  01.10.2013, 21:53

Ich finde, dass manche Szenen bei "Mama" aber echt gut sind, dafür, dass man dieses Klischee schon kennt.

Und verwirrend ist der Film mal gar nicht. Der ist geschichtlich sogar ziemlich banal und eine viel zu leichte Story.

iHandy  01.10.2013, 21:57
@Kronz

Also ich finde die Geschichte TOTAL unlogisch... Hallo?? Die "Mama" ist nichtmal die Mutter von den Mädchen und dann denkt sie sich "ich will Kinder" tötet den Vatet und zieht die Kinder wie Haustiere auf o.o das ist echt krank

uncutparadise  02.10.2013, 12:55

@iHandy: wenn Dein absoluter Lieblingshorrorfilm "Jennifers Body" ist... dieser absolut vorhersehbare und langweilige Teenagerslasher als W#chsvorlage ? Absoluter Mainstream. Dann allerdings komisch, dass Dir Filme wie Scream 1 (sehr gut, einer meiner Favorites), Shutter oder Zombieland gefallen, THHE Remake war auch nicht ohne. Das gibt dann wieder Pluspunkte ;-) Mama war tatsächlich nicht der Brüller, aber doch solide. Und was verwirrend und Co betrifft: wir reden hier von Horrorfilmen als Subgenre des fantastischen Films. Die sind nicht immer logisch und die SOLLEN Dich verwirren und sollen krank sein !

Gruselig - ja.

Besonders brutal - nein.