Ist Ohrringe schießen lassen wirklich so gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab früher selbst beim Juwelier gearbeitet und Ohrlöcher geschossen, so 6 Jahre lang.. da kam nie einer und beschwerte sich. Ich selbst hab 7 geschossene Ohrlöcher und hatte auch keine Probleme. Es werden ja steril verpackte Ohrringe genommen, die in der Regel auch nicht angefasst werden, sondern gleich aus der Verpackung in die Maschine "geklickt" werden.. das Ohr wird vorher desinfiziert.. die Maschine nach jedem schießen auch . Mag natürlich sein, dass es schwarze Schafe gibt.. aber die gibt es unter den Piercern auch.

Ich habe auch nur gute Erfahrngen beim Juwelier gesammelt.... Geschäfte die das anbieten können das auch ; )

Hab halt jeweils 1 Ohrloch am Ohr& habs schiessen lassen als ich 7 war. Mussten halt immer mit Alkohol desinfizieren& diese "speziellen" Ohrstecker reinmachen am Anfang. Ist aber nix passiert.

Ich hatte 2 geschossene Ohrlöcher vom Juwelier, die sich beide furchtbar entzündet haben. Musste sie deshalb wieder zuwachsen lassen. Jetzt hab ich 3 Ohrlöcher und ein Helix, vom Piercer gestochen und noch nie Probleme damit gehabt.

Naja, wenn sich nichts entzündet ist alles gut. Mache das frische Ohrloch am besten am Anfang 3 mal am Tag mit NaCl sauber und bewege den Ohrring. Da sollte nichts passieren.