ist ölpastellkreide sowas wie ein wachsmalstift?

5 Antworten

Ja, das ist es. Ölpastelle werden heute auch in Kindergärten oft als Alternative zu Wachskreiden benutzt, schon wegen dem Preis. Jaxon-Kreidenh sind einfach sehr günstig. Einen großen Unterschied gibt es nicht, die Pigmente sind dieselben, nur der Trägerstoff ist ein anderer. Olpastelle sind weicher und deshalb etwas angenehmer zu malen.

Wachsmalstifte sind für Babys, damit sie sich nicht schmutzig machen. Künstler malen mit Ölpastellkreise, diese lassen sich verschmieren mit den Fingern und dadurch Effekte erzielen oder wieder ausradieren um Highlights zu setzen. Kauf doch einfach beides.

Habe selbst schon mit Ölpastell gemahlt. Wachsmalstiffte nehm ich seither nicht mehr in die Hand. Das Geld kannst du dir sparen.

Wachsmalstift aus Buch entfernen

Hallo!

ich hab da ein Problem, meine Geschwister haben mit Wachsmalstiften in meine Bücher gemalt, aber leider so, dass ich nichts mehr lesen kann. Hat einer nen Tipp wie man die Farbe entfernen kann? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Sind Wachsmalstifte giftig für meinen Hund?

Sie hat einen pinken wachsmalstift gefressen und jetzt hat sie knall pinken Kot ist das schlimm?

...zur Frage

Kann jemand mir bitte mal was erklären?

Die deutsche sprache macht mich manchmal verwirrt weil mir kommt es so vor als ob manche verben die gleiche Bedeutung haben. Kann mir bitte jemand den unterschied zwischen manchen verben erklären?

Den Unterschied zwischen " zeigen und anzeigen " , "wehren und abwehren" , schlucken und verschlucken " , " ersetzen, wechseln und tauschen " , " spülen ,ausspülen und abspülen ?

Dankeschön im voraus für ihre Erklärung

...zur Frage

Kann mir bitte jemand die Bedeutung des Spruches erklären? ^^

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."

Also irgendwie verwirrt mich das, heißt es das wenn man etwas bzw. jemanden liebt, das es so sein soll, dass es das Richtige ist? Oder keine Ahnung, Erklärung bitte ? :s

...zur Frage

Begriffserklärung oder Begriffsklärung

Wo liegt der Unterschied und was ist der richtige Begriff dafür, wenn ich zb. in einem Referat (Powerpoint) die Unterschiede zwischen historischem und ethnischen Materialismus kläre, bzw. erkläre? Bin grad sehr verwirrt^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Grundfläche, Deckfläche und Mantelfläche?

Ich hab mir zwar schon Definitionen dazu durchgelesen, aber bin total verwirrt. Weil irgendwie ist doch Deckfläche und Grundfläche das Gleiche oder? Kann mir das irgentjemand nochmal erklären?

Bitte NICHT LÖSCHEN - Ernstgemeinte Fragen, verdienen sinnvolle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?