Wo liegt der unterschied zwischen GAN's IPG V5 und NUMERICAL IPG?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das IPG v5 funktioniert genauso wie das GES bei den anderen Gan Air Cubes. Das besondere an GES (Gan Elasticity System) ist, dass statt Unterlegscheibe, Feder und Schraube nur eine Nut vorhanden ist. Die Cubes kommen meist mit mehreren Sets mit verschiedenen Farben. Die Sets mit verschiedenen Farben unterscheiden sich in der Feder. So kannst du durch auswechseln der GES Nuts die Flexibilität und Schnelligkeit des Cubes anpassen.

Was das Numerical IPG nochmal davon unterscheidet ist, dass man das alles ohne Tensioning Tool mit den Fingern einstellen kann. Es gibt 3 Tensioning Vorgaben damit man alle Seiten gleich einstellen kann. Der große Vorteil ist, dass es schnell geht. Der Nachteil ist, dass manche Leute ihre Cubes gerne fester oder lockerer als die vorgegebenen Tensions haben wollen.

Schau dir am besten ein paar Reviews zum GAN356X auf YouTube an. Die Reviews von JPerm, SpeedCubeReview und TheCubicle sind ganz gut glaube ich.