Gan 356 maglev oder Gan 12 m maglev?
Ich habe bald geburtstag und darf mir nur einen neuen Zauberwürfel wünscehn, wisst ihr welcher davon besser ist, Aktueller PB 28.6 sekunden
Sind auch Würfel von anderen Herstellern okay? Die sind meist lohnenswerter
Ja, schon , meine Eltern haben mir aber ein Limit von 60 Euro gesetzt
2 Antworten
Hallo Captain7567,
Das wird jetzt nicht so ne detaillierte Antwort, weil ich gerade einfach nicht die Zeit habe, um zu antworten.
Der GAN 12 M Maglev ist besser als der GAN 356 Maglev
Der GAN 12 M Maglev gehört zu einen der besten Cubes, die jemals produziert worden sind. Dieser wurde in der Vergangenheit von super vielen Cubern genutzt (u.a. Yiheng Wang) und wird auch heutzutage von sehr vielen Profis genutzt (z.B. Tymon Kolasinski).
Der GAN 356 Maglev wiederum soll nicht so gut sein. Unter anderem ist das Corner Cutting von diesem Cube nicht so gut, was dann dafür sorgt, dass deine Solves nicht so smooth sein werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Cube definitiv NICHT!
GAN ist überteuert
Gan hat einen sehr guten Ruf und das nutzen Sie auch vollkommen aus. Jeder Anfänger möchte am Liebsten einen GAN-Cube haben, dabei wissen sie gar nicht, was sie verpassen. Andere Unternehmen können seit Langem schon mit GAN mithalten. Cubes die ich empfehle sind:
- X-Man Tornado V4 Standard (Flagship-Produkt)
- MoYu Weilong v9 Ball-Core (Flagship-Produkt)
- MoYu Rs3m v5 Ball-Core (Midrange-Produkt, trotzdem für viele der beste Cube zur Zeit)
Ich empfehle dir, bei diesem Store deine Cubes zu kaufen und auch die Preise abzuchecken: https://cuboss.com/
Lube ist wichtiger als der Cube selbst
Allein einen guten Cube zu haben, reicht aber nicht unbedingt, zumindest auf lange Zeit betrachtet. Ich empfehle dir daher, einen Cube zu kaufen, der gelubet ist oder dir eigenes Lube zu holen.
Viele Shops wie z.B. Cuboss bieten einen Lube-Service an, mit dem sie den Cube bereits für dich gut einschmieren.
Nachteil: Lube hält nicht ewig. Besser wäre es, wenn du dir dein eigenes Lube holst und den Cube immer wieder nachlubest. Dafür solltest du aber wissen, welche Lubes du gerne magst. Für den Anfang kann ich dir Traxxas-50k empfehlen (in Maßen). Damit kannst du eigentlich alles machen: Den Cube verschnellern, verlangsamen und geschmeidiger machen
Von der Wichtigkeit her würde ich es wie folgt ranken
- Guter Cube mit gutem Lube
- Mittelmäßiger Cube mit gutem Lube
- Guter Cube ohne Lube
- Mittelmäßiger Cube ohne Lube
- Schlechter Cube mit Lube
- Schlechter Cube ohne Lube
Daher gilt, dass es unbedingt wichtig ist, dass du dir Lube holst oder einen Cube holst, der bereits gelubet ist. Das ist so viel besser.
Joa...
Joa. Konnte wie gesagt nicht allzu viele Details schreiben, weil mir gerade einfach die Zeit fehlt, aber ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.
Gruss
Links:
Huch, also eigentlich sollte WD40 sogar schädigend bei Zauberwürfeln sein. Dass es deinen Cubes gut geht, grenzt schon an einem Wunder.
Traxxas-50k wiederum kannst du bedenkenlos nutzen
Der gan 12 ist definitiv besser. Ich finde aber würfel von moyu oder auch xman deutlich besser als welche von gan
Rubiks stellt keine wirklich guten würfel her. Die guten würfel, auch speedcubes genannt kommen alle aus China und haben meistens viele verbaute magnete
Den Einzigen guten von rubiks ist der stickerlose rubiks speed
Der Rubiks Speed ist ja einfach nur ein Gan-Würfel mit nem Rubiks Logo drauf. Die haben noch nie einen Wirklich guten Würfel selbst rausgebracht
Jetzt hab ich ne frage nutze seite jahren wd40 als lube würdest du das traxxas 50k kaufen?