Gan 11 m pro oder gan 12 maglev?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gan 12 maglev 67%
Gan 11 m pro 33%

2 Antworten

Gan 11 m pro

Hallo Jojothebest,

Es ist objektiv der beste Cube und im Gegensatz zum 12 Maglev auch leise. Zudem ist er ein WR Cube. Für mich ist das ganz klar.

Hattest du nicht erst eine ähnliche Frage vor paar Wochen?

Werde demnächst auch bestellen und mir den dann kaufen. Also meine Ansichtsweise lässt sich nicht so leicht ändern haha

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
MewtuCuber  02.04.2024, 20:27

Auf jeden Fall den Gan 12, weil er mir einfach besser gefällt wegen der controlability

(Bin sub 13 sekunden)

Gan 12 maglev

Ich habe beide, und Ich mag meinen 12 Maglev sehr viel lieber

Jojothebest
Fragesteller

Okay, warum?

OlekSchule  05.03.2022, 10:59
@Jojothebest

der 12 Maglev hat (nach meinem Gefühl) etwas weniger Reibung, und man muss quasi gar keine Kraft aufwenden um ihn zu drehen. Nachdem man am Anfang des "Turn" etwas Kraft aufgewendet hat dreht er sich quasi von selbst. Er wiegt ein paar Gramm mehr was schon ein bisschen merkbar ist, aber nichts schlechtes. beim Gan 11 m pro ist der Kraftaufwand sehr viel Konstanter, was für viele Leute sicherlich sehr angenehm ist. Er fühlt sich auch tatsächlich an als würde man etwas drehen während der 12 Maglev sich anfühlt als würde man dem Würfel quasi nur sagen dass er sich drehen soll wenn man versteht was Ich meine, da die Drehung bei ihm halt nur am Anfang etwas Energie braucht und dann von selbst geht. Man muss aber sagen sooo groß sind die Unterschiede tatsächlich in der Performance nicht (glaube ich) da Ich die beiden Würfel c.a gleich schnell drehen kann und bei beiden c.a gleich schnelle Solves habe. Zum äußeren Gefühl der Würfel kann Ich nichts sagen da mein 12 Maglev UV beschichtet ist, und der 11 m pro frosted.