Ist nun Virus auf Smartphone?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich aber nich ausgeschlossen.

Man sollte aus Sicherheitsgründen das automatische Laden von Elementen deaktivieren.

Solltest du Verdacht haben, dass dein Handy von Malware befallen worden ist, solltest du es Zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
FragenFrager608
Fragesteller

Das automatische Laden von Elementen habe ich bereits deaktiviert.

ForumLibhaber  08.04.2024, 01:09
@FragenFrager608

Beobachte einfach dein Handy. Im Normalfall sollte noch nichts passiert sein. Wenn sich das Handy komisch verhält solltest du es sofort auf Werkseinstellungen Zurücksetzen.

Wenn du ein iPhone hast, besteht ohne Jailbreak keine Gefahr dass du dein iPhone mit Malware infiziert hast.

Normalerweise nicht, da bei Android schon etwas installiert werden muß und das geht nicht so einfach.

Lasse aber trotzdem mal einen Virenscanner z. B. Avira laufen.

Und stelle dein Handy so ein, das keine Sachen aus unbekannten Quellen installiert werden können - und das nicht alle Apps neue Apps installieren können.

FragenFrager608
Fragesteller

Habe ich gemacht, der hat nichts gefunden.

Aber das kenne ich schon.

Der findet nie deutliche Viren.