Ist Note 3 (befriedigend) durchschnittlich?

2 Antworten

Nein, man ist ja meistens nicht in allen Fächern gleichmäßig begabt. Dass jemand trotz viel Lernens eine 3 in Mathe bekommt, kommt vor und trotzdem kann er/sie z. B. in Deutsch, Englisch oder Biologie eine 2 haben.

Ist halt von 1-6 die Durchschnittsnote. Man kann aber nicht verallgemeinern, dass eine 3 per se bedeutet, dass man nicht gelernt hat. In Deu war die 3 bei mir n Ausrutscher bzw. ne schlechtere Note; in Mathe hingegen war das wie ne 1 für mich.