Ist Nagellack entferner giftig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mulan 26!

Keine Panik! Deine kleine Schwester wird im schlimmsten Fall davon nur supergut schlafen! Höchere Dosen,Getrunken,haben beim Menschen nur eine narkotisierende Wirkung. (Anders bei der Ratte,sie braucht 5800 milligramm /kg-1 Gewicht zu essen, um "hopps"zu gehen.) Allerdings solltet Ihr die Dämpfe möglichst nicht einatmen! Dann könnt ihr Bronchialreizung, Müdigkeit, Unkonzentriertheit und lang anhaltende mega-Kopfschmerzen bekommen!

Seit also in Zukunft vorsichtig damit!

Grüße+gute Besserung: Isabella Blunt

Sorry, ich habe hier Oben Irgendwas von "Ausspülen" gelesen! Ich weiß es zwar nicht genau, was gemeint ist, aber ich muss Euch mittelein, das:

  • es mega gefährlich ist Kinder unter 14 Jahren nach (vermeintichem) Verschlucken von (ewentuellen) Giftstoffen (egal welche!!!) zum Erbrechen zu bringen! Bitte nicht!!!! machen! Soetwas ist nur bei Erwachsenen, und nur in der ersten 2 Stunden nach Einnahme Sinnvoll! Wenn, dann lauwarme Aktivkohle-Lösung (nicht mehr als 300 ml!)zum Trinken geben, und die nur, wenn das Kind ansprechbar ist + langsam!
  • 1/5 alle Gifttoten stirbt nicht an der Vergiftung selbst, sondern an wohlgemeinten, aber völlig falschen Behandlungsmethoden unmittelbar nach der Vergiftung!

Gruß: Isabella Blunt

Schmeckt man das nicht wenn man nen Schluck nimmt? irks oO Würd mal sagen, es kommt wohl drauf an, wie viel das war. Glaub ich würd jetzt erstmal n bißchen Wasser oder so zum Verdünnen hinterhertrinken und abwarten, ob ich Magenschmerzen kriege. ;) Viel Glück. :P Und lass das Zeugs nicht offen im Zimmer stehen wenn ein Kleinkind rumläuft, sie hätts auch selbst trinken können und bei kleinen Kindern ist sowas wirklich gefährlich.

Ja, das ist schon giftig. Wenn du dran riechst, dann weisst du bescheid.

boaa das ist sau gefährlich!das kann man nicht verantworten wenn eine 3jährige das trinken würde!