Essigessenz getrunken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch schon einmal getan aus reiner Neugierde es ist wirklich unangenehm und dieses seltsame Gefühl in der Kehle hat man lange. Das Zeug greift die Schleimhaut an. Das ist nicht unbedingt gefährlich aber einmal reicht.

Wenn es Essigessenz war, dann ist es doch kaum möglich, diese runterzuschlucken. Wenn es nur Essig war, dann ist das zwar nicht s o o schlimm, für die Gesundheit förderlich aber auch nicht.

Robsten8690 
Fragesteller
 15.04.2018, 18:13

Doch , es war Essigessenz...

0

Wenn du dir die Speiseröhre damit perforiert hättest, wärst du bereits auf dem Weg zum Arzt. Da du hier sitzt und fragst, ist alles gut. Trinke nun am besten zum Verdünnen ordentlich Wasser (am besten still, Leitungswasser, keine Kohlensäure).

Nicht besonders gesund weils stark konzentriert ist. Bei der Menge aber unbedenklich. Trink einfach wasser hinterher

... nö, brennt ein wenig unter der Zunge und gut ist.