Essigessenz mit Wasser vermischt eingeatmet

6 Antworten

Wenn die Essigessenz mit Wasser vermischt wurde, dann wurde sie dadurch verdünnt. Die Dämpfe von Essig sind nur schädlich wenn sie konzentriert sind und wenn man ihnen länger ausgesetzt wäre. In deinem Fall ist es kein Problem. Lüfte einfach gut durch und dann wird der Geruch schnell verfliegen.

Viel Lüften, dann ist der Geruch bald wieder weg. Eventuell eine Schüssel mit gemahlenen Kaffee in der Wohnung aufstellen

Das ist nicht schlimm. Die Essigdämpfe reizen zwar die Schleimhäute, aber das nur kurzfristig, irgendwelche Schäden bekommst du davon nicht, sofern du dem Essigdampf nicht permanent ausgesetzt bist und tief inhalierst. Mach mal ordentlich Durchzug, Essiggeruch verschwindet sehr schnell wieder. Mach das doch beim nächsten Mal mit Zitronensaft und Salz.

Also ich glaube gefährlich ist es nicht -- aber die Nase ist unter Garantie frei .... ;-)))

Ballout560  12.04.2023, 03:36

Klar is Essig gefährlich!!! Solche Antworten sind gefährlich!!!)

Da passiert nix. Einfach lüften und gut ist es.

Ballout560  12.04.2023, 03:37

Essig ist gefährlich!!!