Ist Nacktsein eine Sünde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist keine sünde sondern schön

Wieso sollte ein nackter Körper Sünde sein?

Schließlich kommen wir ALLE nackt zur Welt.

"Weil Gott ihn geschaffen hat, kann der menschliche Körper nackt und unbekleidet bleiben ..." Papst Johannes Paul II.

Hallo Amigo37,

aber natürlich ist Nacktheit eine Sünde. Daher ist auch kein Mensch frei von Sünden, da wir eben alle nackt geboren werden, und damit bereits unsere erste Sünde begehen.

Mal im Ernst, wie kommt man auf eine solche Idee?

Gesetzt den Fall, man glaubt an Gott und ist religiös. Hat Gott nicht damals Adam und Eva nackt erschaffen? Wäre Gott nicht auch dafür verantwortlich, dass wir nackt geboren werden? 

Ich selbst bin nicht gläubig, und daher ist es mir egal. Aber, wenn Nacktheit eine Sünde wäre, würde ich dauernd sündigen. Jetzt gerade auch schon wieder. ;)

LG Sascha

Dann wäre aber auch Duschen eine Sünde, denn ich fürchte, es gibt kaum jemand, der bekleidet duscht oder badet ... ;) Das heißt aber nicht, dass man nicht währenddessen etwas sündhaftes machen darf ... ;)

0

Was ist 'Sünde'?

Was ist Sünde?

Also ich meine nicht Sünde im Sinne von "einen Schokoriegel zu viel essen" sondern im religiösen Sinne. Auch nicht was als Sünde definiert wird, sondern welches Verhalten jetzt eine Sünde ist.

...zur Frage

Ist es eine Sünde, wenn die Trägerin einer Burka darunter nichts anhat?

Wenn sie also unter der Burka nackt ist?

...zur Frage

Möchte gerne fkk ausprobieren?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und wollte schon immer wissen wie es ist in der Natur mal nackt zu sein. Ich wollte gerne mal zum fkk See und dort mal in der Natur nackt mich hinlegen, ich glaube, dass es ein schönes Gefühl ist auch mal nackt draußen zu sein ohne dass jemand was sagt. Habt Ihr Erfahrung und könnt ihr es mir empfehlen ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie ist man früher mit nacktsein in der Familie umgegangen?

Heutzutage scheint es in vielen Familien kein groes Problem zu sein wenn z.B. Kinder ihre Eltern nackt sehen. War das früher auch so? Ich meine jetzt allgemein früher. Also z.B. in der Antike, im Mittelalter oder im 16-19 Jahrhundert. Prinzipiell sollen die Leute früher etwas prüder und konservativer eingestellt gewesen sein aber Familien lebten damals auf engem Raum zusammen (bei den Bauern teilweisen in einem großen zimmer). Wie ist man damals also z.B. damit umgegangen wenn sich Geschwister oder der Sohn die Mutter nackt sehen würden?

...zur Frage

Gibt es eine Erklärung, warum fast alle Exhibitionisten männlichen Geschlechtes sind? m auch so gut wie keine Schwierigkeiten mitm nacktsein haben?

...zur Frage

Nachbarin will mir verbieten nackt zuhause rumzulaufen?

Bin bald 12 Jahre alt und ich liebe es einfach nackt rumzulaufen wenn es im Sommer so richtig ekelig heiß ist. Zuhause auch im Garten bin ich dann halt komplett nackt und draußen lauf ich nur mit Badehose und Badelatschen rum. Mich stört das nicht weil außer meinem besten Freund und meinem Bruder wohnen in meiner Nähe sonst keine anderen Kinder. Die beiden stört das nicht

Eine Nachbarin macht aber immer Aufstand deswegen jetzt behauptet die sogar ich würde sie belästigen. Dabei ist doch Blödsinn weil ich bin ja noch ein Kind und die ist locker 10 Jahre älter. Meine Eltern erlauben mir das und ich meine dann ist das doch meine Sache. Soll die doch weg schauen. Hat die da was zu melden kann die mir das verbieten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?