Ist nachts telefonieren Lebensbedrohlich?

6 Antworten

WhatsApp geht über das Internet. Wenn es Strahlungen gibt, dann sind sie nicht schädlicher als wenn du das Handy nachts aufm Beistelltisch liegen hast

Ich gehe einmal davon aus, dass beide Mobiltelefone im WLAN eingebucht sind. Damit reduziert sich die Strahlung schon einmal erheblich im Gegensatz zur Verwendung des Mobilfunknetzes. Weiterhin führt Strahlung im 2.4GHz-Bereich lediglich zur Gewebeerwärmung (Resonanzfrequenz von Wasser). Weit genug weg hingelegt dürften die Effekte kaum mehr messbar sein. Aber natürlich ist der Energiebedarf höher: Der Akku dürfte relativ schnell leer sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Knuddelknud
Fragesteller

Er hat wlan, ich nicht :(

Nein. Das ist aber unsinnig. Wenn man schläft, bekommt man nichts mit.

lisaloge  14.11.2019, 08:24

Unsinn. Derartige Strahlung wirst Du eigentlich nie mitbekommen.

Da die Strahlung im WLAN-Netzwerk so oder so "da" und vor allem sehr gering ist, wird das keinen Unterschied machen. Beim Mobilfunk ist die Strahlung deutlich höher, wenn ihr tatsächlich telefoniert, aber auch nicht in einem gefährlichen Bereich, solange ihr nicht gerade das Handy in den Mund nehmt (und selbst dann ist die Wärme des Gerätes sehr viel problematischer).

Manche können angeblich wegen der Strahlung des Handys schlechter schlafen. Falls bei dir der Fall ist, dann lass es, falls nicht, ist es egal.