Ist nach NACHTSCHICHT - also morgens 6.30 Uhr Bier OK?

13 Antworten

der rythmus deines freundes ist doch ganz anders als deiner - also ich würd ihm sein feier"abend"-bierchen gönnen :)

Naja, wenn es bei einem bleibt und er dann besser schlafen kann. Ungewöhnlich ist es schon aber abends vor Dienstantritt kann er ja auch nichts trinken. Wie sieht es sonst mit seinem Trinkverhalten aus?

Joshua492
Fragesteller

Er hat ja eh oft Bereitschaftsdienst und dann sowieso nicht. Ich mags nun mal nicht gerne, wenn er mit Fahne herkommt.... Dabei....liebe ich ihn ohne Ende - Gott ist mein Zeuge - JA!

Ein Bier (0,2l) macht müde, mehr wirkt anregend. Das Problem sehe ich in Gewöhnung an ein ungünstiges Verhalten. Irgenwann schreit der Körper nach Dosiserhöhung um die gleiche Wirkung zu erzielen. Ein Spaziergang oder mit dem Fahrrad nach Hause fahren, wäre sicher auf Dauer besser.

wim50  01.08.2008, 07:54

Nimm den Zeigefinger runter. Deine Antwort zeigt lediglich, dass du noch nie Schicht gearbeitet hast. Wer sieht ein Problem darin, wenn du nachmittags 17:00 Uhr Lust auf ein Feierabendbier hättest?

Mein Kumpel kommt wie Du von so einer Nachtschicht. Ich sehe es als Problem.Er sagt, er könne sonst nicht schlafen.Das Gegenteil ist der Fall.Alkohol putscht auf.Wie kommst denn Du in den Schlaf? Müßte auch bei Dir nicht so toll klappen.Gib Dir mal eine Auszeit. Und überprüfe Dein Verhalten.

wim50  01.08.2008, 07:54

Nimm den Zeigefinger runter. Deine Antwort zeigt lediglich, dass du noch nie Schicht gearbeitet hast. Wer sieht ein Problem darin, wenn du nachmittags 17:00 Uhr Lust auf ein Feierabendbier hättest?

Siam1  01.08.2008, 15:42
@wim50

Sorry,das wollte ich nicht.Habe schon selbst Schicht gehabt,und weiß wie es ist. Habe vor 2J.Unfall gehabt,u.habe seitdem Einschlafprobleme.Mit(auch wenig)Alkohol wird es bei mir auch nicht besser.Die Tiefschlaf phase wird dadurch abgekürzt.