Ist Mutter oder Kind in Recht?

1 Antwort

Die Mutter verhält sich wie ein Schmarotzer. Und so richtig an die Zukunft denkt sie auch nicht. Was ist, wenn all ihre Kinder ausgezogen sind? Sie glaubt doch nicht, dass durch ihre Manipulationen, Schuldzuweisungen und Opferrolle irgendwer bei ihr wohnen bleibt und sich ausnehmen lässt?

Wenn deine Mutter wirklich so krank ist, dass sie arbeitsunfähig ist, dann öffnen sich sehr viele Töpfe. Sie kann Geld aus einer Rentenkasse bekommen (oer Bürgergeld), sie hat Anspruch auf einen Pflegegrad und somit auf Hilfe. Diese Hilfe kann sich auf die persönliche Körperpflege beziehen oder auch Haushaltshilfen sein. Es ist jedenfalls nicht der job der kinder.