Ist Muskat als Gewürz verboten?

10 Antworten

Glaube ich nicht:) Da wo ich einkaufe bekommt man es... Falls es sie bei dir nicht in gemahlen gibt, könntest du auch ganze Nüsse kaufen und zusätzlich eine Reibe...

Da musst du nicht richtig gesucht haben, Muskat gibts als ganz normales Gewürz oder auch die ganzen Muskatnüsse.

Muskat kann in großen Mengen toxisch wirken und einen Rauschzustand hervorrufen, aber kann als Droge an sich nicht missbraucht werden.. Wahrscheinlich hast du beim Einkaufen nicht richtig hingesehen, denn Muskat gibt es überall, wo man Gewürze herbekommen kann. Frag beim nächsten Mal einfach einen Mitarbeiter, wenn du es wieder nicht finden solltest.

Kauf dir Muskatnüsse und reibe sie selbst auf der Reibe. Dann ist es immer frisch. Die Nüsse bekommst du in jeden gutsortierten Supermarkt, allerdings meist nicht im Discounter.

http://www.amazon.de/Sonnentor-Muskatn%C3%BCsse-1er-Pack-25/dp/B003UCO1UA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1389254155&sr=8-5&keywords=muskat

In den üblicherweise als Gewürz genutzten Mengen ruft die Nuss keine erkennbaren Rauschwirkungen hervor; hierfür sind wesentlich höhere Dosen erforderlich. Aufgrund des in solchen Mengen brechreizerregenden Geschmacks und der unvorhersehbaren Wirkungen hat sich die Muskatnuss als Droge nicht etablieren können.

mayhem666  09.01.2014, 09:00

Wenn man schon von Wikipedia kopiert, sollte man wenigstens noch die Quelle dazuschreiben....