Ist Momo echt -WhatsApp?

4 Antworten

Und was steckt nun hinter "Momo"?

Wie bei vielen Internet-Phänomenen lässt sich diese Frage nicht abschließend beantworten. Klar ist: Irgendjemand hat sich die Identität "Momo" ausgedacht, einen Whatsapp-Account mit dem Namen und dem gruseligen Profilbild angelegt und dann mindestens eine Handynummer im Internet verbreitet. Aufgrund der anfänglichen Verbreitung im spanischsprachigen Raum, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei "Momos" Erfinder (oder Erfindern) um jemanden aus Spanien oder Lateinamerika handelt.

Ob verschiedene der verbreiteten Handynummern von der selben Person genutzt werden, oder ob es sich um Trittbrettfahrer handelt, ist unklar.

Unklar ist auch, was die Intention hinter der ganzen Sache ist. "Momo" zeigt jedoch sehr eindrücklich, wie schnell heutzutage ein virales Grusel-Mystery-Phänomen im Internet entsteht.

Mehr zu dem Unsinn:

www.watson.de/amp/!520287113

Momo ist ein Typ der anderen Angst machen wollte. Das ging aber komplett nach hinten los indem seine Nummer veröffentlicht wurde. So bekam er warscheinlich keine Ahnung wie viele Nachrichten pro Sekunde. Also musste er die Nummer aufgeben. Von daher mach dir da keine Sorgen.

EinKiloReis
Fragesteller

Danke :)

Nein, Momo ist nicht echt.

Momo ist einfach nur ein "Internethype". In ein paar Tagen wird es wieder vorbei sein.

Kennst du nicht. Weißt du nichts von. Dann löschen und fertig !!! Und nicht irgendwie ausprobieren ☹️