WhatsApp: Was steckt hinter dem gruseligen Momo Account?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Momo ist fake 72%
Denke es steckt mehr dahinter 27%

28 Antworten

Momo ist fake

Es ist eine chinesische kunstfigur.

Momo ist fake

Es ist definitiv creepy, auch wenn 100% nichts übernatürliches dahinter steckt. An deiner Stelle würde ich die Nummer dennoch blockieren und dann den Chat löschen. Man weiß nie, wie Hacker ihre "Spionagedateien" oder Viren unter die Leute bringen. Also sollte diese Nummer dir ein Bild oder auch nur eine Nachricht schicken, könnte etwas auf deinem Handy sein. Ich bin absolut kein Profi, vielleicht ist es auch nicht möglich, aber ich denke schon und sicher ist sicher

Das ist möglich. Eine Video- oder Bilddatei reicht und der Virus ist drauf.

2

Ja es ist möglich vieren über bilder oder videos zu versenden die gefährlichsten sind aber die über anrufe die sitzen oft tief im system zumindest wenn es erfahrene hacker sind und diese momo klingt mir stark nach einem virus

1
Momo ist fake

Ich weiß aus eigener Erfahrung, IP Tracking der Nummern (da die Nummern von "Momo" meine nachricht geladen haben welche mit einem unsichtbarem Bild/zeichen versehen ist welches auf einen iplogger weiterleitet), dass es eine japanische ip eines Computers ist auf dem sich mehrere bots mit mehreren Nummern befinden müssten.

Momo hat Informationen zu vielen persönlichen Daten und antwortet in fast jeder sprache und erwähnt hierbei deinen Namen, die Namen deiner Familien Mitglieder. Dies geschieht über einen dox, dies ist bewiesen durch einen jungen der auf die Idee kam momo anzuschreiben und zu beleidigen. Ein Dox durchwühlt alle Daten und Informationen die über eine Nummer verfügbar sind.(Facebook Konten, insta usw.)

Es ist noch nicht bekannt Wer es ist, aber er wird programmierkenntnisse besitzen.

Ich rate strengstens davon ab diese Nummer zu kontaktieren. Ein dox geht bis zu Personalausweis, Arbeitgeber, und so weiter.

Momo ist eine Statue mit Hühnerbeinen die in einem japanischem Museum steht.

Mich fuckt so etwas ab, meine 12 jährige Schwester hat sich jetzt hingesetzt und Nachrichten geguckt, in Hoffnung, dass etwas über momo berichtet wird. Vergebens.

Grüße, Tim | 𝕊𝕜𝕪𝕡𝕖: 𝕚𝕥𝕫𝕣𝕖𝕒𝕩𝕠𝕟

💥𝐼𝓃 𝓉𝒽𝑒 𝒮𝓉𝓇𝑒𝑒𝓉 𝓊 𝒹𝑜𝓃𝓉 𝓁𝒾𝓋𝑒 𝒾𝓃💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Abstimmung, Grusel)

Omg... Ich dachte das wäre Fake und hab es angecschrieben... Hilft es wenn ich es Blockiere?

0

Was möchtest Du wissen?