Ist molkenerzeugnis in Rama was tierisches?

10 Antworten

Molke (auch Molken, Käsemilch, Schotten, Sirte, Waddike, Wedicke oder Zieger[1][2] genannt) ist die wässrige grünlich-gelbe Restflüssigkeit, die bei der Käseherstellung entsteht. Sie ist der flüssige Teil, der nach der Gerinnung der Milch zu Käse oder Quark abgesondert werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molke

Ja - Molke ist aus Kuhmilch. Kuh = Tier.

Garantiert nichts tierisches hat selbst gemachte Margarine:

1 Teil Kakaobutter im Wasserbad schmelzen, 3,5 Teil Öl (nach Belieben) hinzufügen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Molke ist aus Milch, also tierisch.

Sag mal - hast du das einfach so ganz spontan beschlossen, oder hast du dich darauf gut vorbereitet? Mit veganer Ernährung muss man sich gründlich beschäftigen, die Gefahr von Mangelerscheinungen ist sonst hoch.

Cloara
Fragesteller

Ich habe mich etwas damit beschäftigt aber es wird besser sein als zuvor. Denn vorher habe ich fast garnichts gegessen.

...aber wenn du BUTTERtoast isst, dann spielt die Molke auch keine Rolle mehr...!

Ja!

Vegan bietet aber nicht alle Nährstoffe!

kiniro  15.10.2014, 19:07

Du schon wieder augenroll

Und all die Pillchen in der Drogerieabteilung werden ja auch gaaaaar nicht von Allesmampfern geschluckt.