Molkenerzeugnis vegetarisch?

6 Antworten

molkereierzeugnis, heisst, das es ein milchprodukt ist, was genau kann ich nciht sagen, ob molke, miclh, sahne oder was auch immer

okayokay. thanx :P

0

Molke.. Milch.. Kuh.. nicht vegetarisch

Es gibt Wassereis ohne tierische Bindemittel,welche direkt aus dem getöteten Tier gewonnen werden

War der Aldi-Gouda-Käse früher vegetarisch und heute nicht mehr?

Wir haben schon sehr oft Käse beim Aldi gekauft, und zwar den ganz normalen Gouda am Stück, den es "jung" und "mittelalt" gibt. Soweit ich weiß, war das bisher ein Käse, der mikrobielles Lab hatte, aber heute wollte ich ihn wieder einkaufen und meiner Tochter ist aufgefallen, dass auf dem Etikett "tierisches Lab" steht.

Hat sich das geändert, oder war es schon immer so? Hat vielleicht jemand eine ältere Verpackung auf der das steht, bzw. erinnert sich jemand, ob der früher vegetarisch war?

...zur Frage

von vegetarisch auf vegan umsteigen

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr Vegetarier und habe mich auch mit dem Thema Vegan auseinandergesetzt. Hab heute ein paar Videos gesehen, die mich echt schockiert haben. Wie kann man denn am besten auf vegan umsteigen? Ich hab mal Sojamilch probiert, war aber nicht sooo meins. Ist das nicht nervig, dass man nicht einfach mal Kekse oder ein Eis kaufen kann, sondern immer darauf achten muss, dass nichts tierisches enthalten ist? Wäre es eine Alternative, Milch und Eier nur vor Ort zu kaufen, damit man halt weiß, dass die Tiere nicht gequält wurden?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist Raucharoma vegetarisch?

Hey Leute ;) Ich bin Vegetarier und letztens habe ich auf einer Chipspackung gelesen, das darin raucharoma enthalten ist. Ich habe im Internet nachgeschaut und bin mir trotzdem noch nicht sicher ob Raucharoma vegetarisch ist. Kann mir einer von euch helfen? LG

...zur Frage

Woher weiß ich, aus welchem Lab Käse besteht, wenn es nicht draufsteht?

Hallo zusammen! Ich ernähre mich seit ca. 6 Monaten vegetarisch! Nun habe ich Käse im Kühlschrank liegen, auf dem nicht vermerkt ist, ob er aus tierischem, mikrobiellem oder genetischem Lab besteht. Wenn nichts auf der Verpackung steht, ist dann immer automatisches tierisches Lab enthalten?

...zur Frage

Ist Nutella eigentlich vegetarisch?

Ich habe echt Angst, dass es nicht vegetarisch ist Vllt ist da ja irgendwas tierisches drin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?