Wird man von Toast satt?!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

kommt auf die menge an.

Genau.

Wenn du nur ein paar isst hast du bald wieder Hunger da nicht sehr viel nahrhaftes und sättigendes in Toast enthalten ist

0

Toastbrot ist mit hellem Weizenmehl gebacken, das stellt die Stärke schnell zur Verfügung und treibt so den Blutzucker schnell in die Höhe, hat aber wenig Ballaststoffe, und die sind es die im Magen/Darm aufquellen und das mechanische Sättigungsgefühl hervorrufen. Bei Brot und insbesondere Vollkornprodukten hat man viel mehr von diesen (eigentlich unverdaulichen) Stoffen und die machen besser/satt.

Herzlich Willkommen zur Bio-stunde. Wovon wird ein Mensch satt? Nun, zuallererst solltest du wissen dass ein Mensch einen Magen hat. Da kommt das essen rein! Dort wird es dann verdaut. Wenn du das Gefühl hast satt zu sein, bedeutet es dass dein Magen voll ist. Was du dabei in deinen Magen tust ist egal. Du kannst also auch von Erdnüssen, Äpfeln oder was weiß ich satt werden, wenn du nur genug davon isst. Ein trockener Toast (wahrscheinlich weißbrot?) hat nicht besonders viele Inhaltsstoffe, du kannst den Toast ja richtig eindrücken, bis es nur noch eine kleine Kugel ist. Von einem Toast wirst du also sehr wahrscheinlich nicht satt werden, es sei denn du besitzt so einen kleinen Magen. Hie rkommen wir zur nächsten Frage: Wie groß ist dein Magen? das wissen wir nicht und du wahrscheinlich auch nicht. Darum isst man ja auch meist bis man satt ist und nimmt s ich vllt nochmal nach, da man nicht 100% einschätzen kann wann man satt ist. Die Message die du mitnehmen sollst ist: Du kannst von allem essbaren satt werden, wenn es denn genug ist. Wieviel genau genug ist kommt auf dein Alter, dein GEschlecht, deine Essgewohnheiten und deine Gene an. Überraschenderweise kennen wir diese nicht und können deine Frage darum leider nicht genau beantworten.

nein, nur von einer mandel mit sahnehäubchenb drauf. kannst aber auch eine walnuss als vorspeise nehmen. ich hoffe ich konnte dir helfen. in liebe deine jane

Am besten Toasten und in Kaffe oder Milch dippen. Macht gut satt.

Du wirst davon Schluckauf bekommen. Es kommt aber auch auf die Menge an, die du isst.

Weniger. Iss lieber eine scheibe vollkornbrot, davon bleibst du deutlich länger satt!

Wenn du genug davon isst - ja.

Nö also ich zumindest nicht ich kann dann immer 5 oder 6 Toast essen mit Käse oder so aber nene satt werde ich nicht wirklich

Ja, dann musst du allerdings eine Menge davon essen, doch wenn du Marmelade, Nutella, Honig, usw.... drauftust, dann wirst du schneller satt!

MFG: Kai

von nur toast wird man meiner meinung nach mehr satt als wenn was drauf ist ....

probier es aus. Wir können dir das nicht beantworten, wer weiß wie groß bzw. klein dein magen ist.... aber wie man auf so fragen kommt...

Ein ganzes Toastbrot getostet,macht bestimmt satt.

Wenn du genug davon isst.

Was möchtest Du wissen?